Die Suche ergab 12 Treffer

von MsPhoebe
15 Apr 2019, 14:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 14055

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Ok. Dann recherchiere ich dort einfach mal. Obwohl ich wahrscheinlich schon zu spät dran bin. Viele Kliniken vergeben ja schon Plätze für den Jahreswechsel und für Januar 2020. Wahnsinn! Ich habe auch nochmal die Kurberatung angeschrieben, sie melden sich wohl, falls jemand abspringt. Na mal schauen...
von MsPhoebe
12 Apr 2019, 14:05
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 14055

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Hallo! Ich google mich auch gerade wund, um eine passende Klinik mit tollem Programm für frühpubertierende Kids zu finden. Aufgrund der weiterführenden Schule geht für uns nur in den Ferien. Aber ich blöde Nuss, hab die Bewilligung abgewartet und finde jetzt nur noch belegte Kliniken... 😕 Dazu komm...
von MsPhoebe
12 Apr 2019, 14:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 14055

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Keitum steht bei mir auch immer noch da. Und ich weiß nicht, ob der Link wirklich eine gute Sache ist. Ich hatte gestern gleich in Keitum angerufen und die Aussage erhalten, dass nur noch Mütter mit mehreren Kindern aufgenommen werden. Und das obwohl ich alle Parameter eingegeben habe, eben auch, da...
von MsPhoebe
11 Apr 2019, 20:09
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 14055

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Der hier. Man stellt seine eigenen Parameter ein und dann bekommt man die Ergebnisse. https://awosano-partner.de/Mutter-Kind-Kuren_Schwangerenkuren/termine.html Bei der Kurklinik in Keitum hatte ich morgens auf dem Weg zur Arbeit gleich angerufen. Die nehmen aber nur. Ich Mütter mit mehr als einem K...
von MsPhoebe
11 Apr 2019, 19:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 14055

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Rerik wird es nun nicht werden. Wir haben die Zusage für Baabe bekommen. Mir wäre ein Zeitpunkt in den Ferien lieber, aber ich schätze das wird schwierig werden.
von MsPhoebe
11 Apr 2019, 16:29
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 48
Zugriffe: 42181

Re: Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)

Kleiner Tipp von uns! Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten auch in der Hochsaison dem Touristentrubel aus dem Weg zu gehen! Mit dem Rad oder zu Fuß klappt das am besten. Man muss nur entscheiden, was man möchte. Einen weitläufigen, großen Strand oder lieber Idylle und Ruhe! Ich denke, gerade fü...
von MsPhoebe
11 Apr 2019, 16:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 14055

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Vielen Dank für den Tipp :)! Ich habe alles direkt über die AWO- Sano Kurberatung gemacht. Daher wurden mir auch nur Kliniken dieses Verbandes angeboten. Leider führen sie keine Wartelisten. Ich hatte heute nachgefragt, ob man sich vormerken lassen kann, falls jemand in einem Zeitraum in den Ferien ...
von MsPhoebe
11 Apr 2019, 15:57
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 48
Zugriffe: 42181

Re: Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)

Hallo, Ich möchte das Thema wiederbeleben, da wir im Herbst nach Baabe zur Kur fahren werden! Uns ist der Ort bestens bekannt, daher wissen wir auch, dass dort ganzjährig Touristen unterwegs sind. Auch welche Unternehmungen wir planen können, wissen wir, der Ort ist quasi unsere zweite Heimat. Aber ...
von MsPhoebe
11 Apr 2019, 11:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 14055

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Ganz genau das sind meine Bedenken!
Leider sind in den Kurkliniken, die mir vorgeschlagen wurden, während der Ferien keine Plätze mehr frei!

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Art Tauschzentrale?
Aktuell sind wir in Baabe angemeldet, die Bestätigung habe ich heute bekommen.
von MsPhoebe
10 Apr 2019, 18:39
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zur Kur mit “großen Kindern”
Antworten: 21
Zugriffe: 14055

Re: Zur Kur mit “großen Kindern”

Hallo, er freut sich sehr auf die Kur. Wir waren 2014 in der Ostseeklinik in Zingst. Für ihn war es super, ich fand es dort furchtbar. Wir haben als Vorschlag Baabe, Rerik und Steinheid bekommen. Tendenz geht aber Richtung Ostsee :D. Über einen Link habe ich auch gesehen, dass in Keitum noch einige ...