Die Suche ergab 13 Treffer

von Krezipa
02 Mai 2019, 06:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Reha klinik feldberg (nicht caritas)
Antworten: 2
Zugriffe: 3118

Re: Reha klinik feldberg (nicht caritas)

Da wir im Oktober hinfahren, wollte ich diesen Thread mal nach oben schieben... War jemand im letzten Jahr dort und kann berichten? Bislang habe ich schon ein super Gefühl. Das erste Telefonat mit einem Mitarbeiter war herzlich und sehr ausführlich. Gestern (1/2 Jahr vorher!) rief eine Mitarbeiterin...
von Krezipa
27 Apr 2019, 11:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur mit 16 jähriger ?!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5459

Re: Kur mit 16 jähriger ?!?!

Und die Rehaklinik Feldberg auch (bis 18 Jahre heißt es auf der Homepage)!
von Krezipa
27 Apr 2019, 11:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: BKK freie Klinikwahl
Antworten: 8
Zugriffe: 5174

Re: BKK freie Klinikwahl

Ich bin bei der Securvita, das ist auch eine BKK. Die bieten ebenfalls Hilfe zur Suche über den Gesundheitsservice an. Das konnte ich in Anspruch nehmen, musste ich aber nicht... Ich hab denen gesagt, zu welcher Klinik ich möchte und die haben meine Unterlagen hingeschickt. Ganz unproblematisch!
von Krezipa
23 Apr 2019, 17:51
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik für Mutter-Kind UND Vater-Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Re: Klinik für Mutter-Kind UND Vater-Kind

Gibt solche und solche Kliniken. Also Klinikrn die nur Mütter mit Kind aufnehmen und auch welche die sowohl Mutter als auch Vater mit Kind aufnehmen. In der Klinik wo ich war waren auch Väter mit Kindern das lief genauso wie bei Müttern mit Kindern ab. Bekamen auch ihre Therapien während die Kinder...
von Krezipa
23 Apr 2019, 09:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik für Mutter-Kind UND Vater-Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 3257

Klinik für Mutter-Kind UND Vater-Kind

Hallo Zusammen! Wenn ich das richtig deute, sind in der Klinik beide (also für Väter und Mütter) parallel. Wie ist denn das? Hat da jemand Erfahrung? Ich kannte das bisher nur getrennt voneinander... Bei meiner Kur vor 5 Jahren waren Väter nichtmal im Haus "erlaubt" und ebenso durfte ich bei der Vät...
von Krezipa
20 Apr 2019, 09:10
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Münster (Heinrich-Piepmeyer-Haus)
Antworten: 2
Zugriffe: 3331

Re: Münster (Heinrich-Piepmeyer-Haus)

Soweit ich weiß, is das Heinrich Piepmeyer Haus ein heilpädagogischer Kindergarten, aber keine Kurklinik! 😉
von Krezipa
20 Apr 2019, 07:18
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Feldberg (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 16
Zugriffe: 15844

Re: Feldberg (Mutter-Kind-Klinik)

@KaLeNe
Du warst ja auch schon in der anderen Klinik, warum jetzt das Caritashaus?
von Krezipa
20 Apr 2019, 07:12
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Feldberg (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 16
Zugriffe: 15844

Re: Feldberg (Mutter-Kind-Klinik)

Hallo ihr lieben, Irgendwie finde ich es total schade das man so wenig über einzelne Häuser liest. Oder ich finde es einfach nicht. Wir fahren im Oktober ins Caritas Haus Feldberg und würde mich über Erfahrungen total freuen. Meine Tochter ist schon 12 dann allerdings 13 und ich hoffe das sie da in...
von Krezipa
19 Apr 2019, 14:22
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik suche
Antworten: 6
Zugriffe: 4611

Re: Klinik suche

Einige Kliniken haben gerade erst Plätze freigeschaltet (Wangerooge und Langeoog z.b.), vielleicht hast Du da Glück? Und wenn Du nicht auf die Ferien angewiesen bist, kannst Du Dich doch auf eine Warteliste setzen lassen. Da kann es dann allerdings innerhalb von wenigen Tagen losgehen. Ist aber ja v...
von Krezipa
17 Apr 2019, 11:06
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894424

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich würde tatsächlich nach zwei drei Wochen da mal freundlich nachfragen. Meine Bewilligung ist nämlich auf dem Postweg verloren gegangen und war schon kurz nach meinem Antrag losgeschickt worden... Sonst würde ich immer noch warten 😉