Die Suche ergab 15 Treffer

von Diederichs
25 Mai 2019, 17:45
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Kein persönlicher Termin beim Amtsarzt mehr - NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Kein persönlicher Termin beim Amtsarzt mehr - NRW

Hallo, ihr Lieben meinen Antrag an die Beihilfe habe ich vor 10 Tagen losgeschickt. Vor fünf Jahren mussten wir hier im Ort nach Aufforderung der Beihilfe dann noch zum Amtsarzt und da ich ja noch die Telefonnummer hatte, habe ich mal prophylaktisch dort angerufen, um nach einen Termin für die Kids...
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:40
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??
Antworten: 11
Zugriffe: 7431

Re: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Hallo zusammen! Ich frage einfach mal hier, denn ich denke, dass in der Beihilfe-Rubrik bestimmt einige Lehrerinnen unterwegs sind und schon Erfahrungswerte haben. Die Kurberaterin meint ich muss nicht in den Ferien fahren. Eine bekannte Kollegin meinte, ich müsse das doch tun. Ich weiß, dass der G...
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Re: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben

Vielen dank für deine Schnelle Antwort . Ich bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht habe den Widerspruch schon ende Dezember eingereicht . und jetzt im März kam erst das sie wie gesagt den bericht noch benötigen dann hat mein Hausarzt noch mal was dazu geschrieben wie gesagt bin gespannt...
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben
Antworten: 11
Zugriffe: 1505

Re: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben

Hallo ich war 2016 in mutter Kind Kur habe jetzt wieder eine Mutter Kind Kur beantragt bei der TK .Diese wurde erst mal nicht genehmigt jetzt bin ich in Widerspruch dieser ist dann zum MDK gegangen die wollten dann den früheren Bericht haben von der Mutter Kind Kur . Meine Tochter wurde als chronis...
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinik ohne männer ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1966

Re: Klinik ohne männer ?

:lol: du hast vollkommen recht ich war letzten Sommer erst in kur was mir sehr gut getan hat da es mir gerade wieder sehr schlecht ging meinte der Hausarzt wir sollten es regelmäßig mit kur versuchen da ich " noch " nicht in Reha möchte ich möchte es rauszögern bis die kleinste alt genug ist das ic...
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinik ohne männer ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1966

Re: Klinik ohne männer ?

:lol: du hast vollkommen recht ich war letzten Sommer erst in kur was mir sehr gut getan hat da es mir gerade wieder sehr schlecht ging meinte der Hausarzt wir sollten es regelmäßig mit kur versuchen da ich " noch " nicht in Reha möchte ich möchte es rauszögern bis die kleinste alt genug ist das ic...
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 2403

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Hallo, heute kam nach 2 Wochen eine Antwort auf meinen Kurantrag. Es ist weder eine Zu- noch Absage. Der Antrag soll an den MDK weitergeleitet werden und sie melden sich, wenn ein Gutachten vorliegt. Ich gehe dann mal davon aus, dass ich eine Absage bekommen werde. 😢 Ich ärgere mich so, dass ich di...
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur mit 16 jähriger ?!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Kur mit 16 jähriger ?!?!

Krezipa hat geschrieben:
27 Apr 2019, 11:32
Und die Rehaklinik Feldberg auch (bis 18 Jahre heißt es auf der Homepage)!
Feldberg und Hänslehof machen Kinder Reha mit. Bitte nicht verwechsel mit Mutter Kind Kur.

Kurberatung Diederichs
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur mit 16 jähriger ?!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Kur mit 16 jähriger ?!?!

Hallo!!!! Könnt ihr mir verraten, welche Kliniken Kinder mit 16 Jahren aufnehmen????? Vielen Dank!!! Für eine Mutter Kind Kur ist das Kind zu alt, man sollte eine Kinder Reha beantragen und du als Mutter kannst sie begleiten. Die Kliniken die hier genannt werden machen Kinder Reha, und davon gehe i...
von Diederichs
25 Mai 2019, 17:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: MuKiKur nach 2 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: MuKiKur nach 2 Jahren

Ich werde definitiv nächstes Jahr im Sommer wieder einen Antrag stellen. Hab schon öfters gelesen das es auch durch ging. Eine Freundin von mir war vor 2 Jahren in dangast jetzt fährt sie bald nach Cuxhaven zur Kur. Wie schrieb mal eine Mama, wenn man nicht beantragt kann man nicht wissen ob man es...