Die Suche ergab 7 Treffer

von Jormar
17 Mär 2020, 04:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 34390

Re: Corona Virus

Traumkind, die Klinik Norderheide liegt in der Nähe meines Wohnortes. Das würde mir nichts bringen. Mit meinem Asthma muss ich eigentlich Richtung Bayern. In Schleswig-Holstein müssen alle Touristen bis morgen abreisen. Dann kommt hier keiner mehr rein, um Urlaub zu machen. Ich warte jetzt ein paar ...
von Jormar
16 Mär 2020, 16:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 34390

Re: Corona Virus

Meine Kur ab 24.03. in der Klinik Sonnenbichl wurde heute abgesagt. Ich habe dann mit meiner KK telefoniert. Wenn ich dieses Jahr noch irgendwo einen Platz bekomme, darf ich ohne neuen Antrag fahren. Das wird sicher schwierig. Im Oktober wird mein Sohn 13. Sonnenbichl z.B. nimmt bis 12 Jahre auf. We...
von Jormar
16 Mär 2020, 04:32
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 34390

Re: Corona Virus

Die Bahn reagiert jetzt auch.
Müsste am 24.03. von Schleswig-Holstein bis nach Bayern mit dem Zug fahren.
Ausserdem ist dort der Katastrophenfall ausgerufen worden.
Bei uns in S-H werden heute noch weitere Maßnahmen beschlossen.

Werde heute mit der Krankenkasse telefonieren.
von Jormar
14 Mär 2020, 11:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 34390

Re: Corona Virus

Ich habe meine Anreise am 24. März. Es geht nach Aschau. Gestern hieß es, dass der Kurdurchgang stattfinden wird. Alle Frauen werden nächste Woche kontaktiert, um einen Fragebogen des Robert-Koch-Institutes durchzugehen. Ich warte ab und hoffe irgendwie, dass es losgehen kann. Auf der anderen Seite ...
von Jormar
16 Feb 2020, 01:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik mit Schwerpunkt Asthma/Bronchitis gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2949

Re: Kurklinik mit Schwerpunkt Asthma/Bronchitis gesucht

Hallo,

es kommt darauf an, wo du wohnst.
Ich leide auch an Asthma und wohne an der Nordsee.
Ich fahre in ein paar Wochen mit meinem Sohn an den Chiemsee. Eine Kur am Meer würde uns nicht wirklich was bringen.

LG
von Jormar
04 Okt 2019, 07:04
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Aschau (Sonnenbichl)
Antworten: 12
Zugriffe: 13744

Re: Aschau (Sonnenbichl)

Hallo,

hat die Klinik Sonnenbichl ausreichend Waschmaschinen? Ich kann darüber nirgends was finden.

Gruß
Jormar
von Jormar
29 Jun 2019, 19:28
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Genehmigt
Antworten: 1
Zugriffe: 3950

Genehmigt

Hallo, ich bin neu hier. Habe am Mittwoch eine Mutter-Kind-Kur beantragt und bereits jetzt eine Bewilligung im Briefkasten gehabt. Beantragt habe ich alles über die Diakonie. Ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert. In der Bewilligung steht nicht, wie lange sie gültig ist. Die Dame von der Diakonie...