Die Suche ergab 10 Treffer

von zuckerwattenfee
07 Dez 2019, 09:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ablauf Kur allgemein Begleitperson
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Ablauf Kur allgemein Begleitperson

Hallo:) Was du meinst ist bestimmt eine Kinderreha. Ich war letztes Jahr mit meiner Jüngsten (damals 1,5 Jahre und meiner 6 jährigen als Begleitkind) und kann dir gern erzählen wie der Ablauf so war. Mein Begleitkind war vormittags von 8 Uhr bis 12 Uhr in der Klinikschule, die Kleine in der Kinderbe...
von zuckerwattenfee
06 Dez 2019, 12:44
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 30
Zugriffe: 12014

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Hallo, mein Sohn (dann 10 Jahre) und ich fahren vom 12.8. - 2.09.2020 in den Inntaler Hof. Wir sind dann bereits zum 2. Mal dort und freuen uns schon riesig. Fährt zu dem Zeitpunkt noch jemand? Viele Grüße Nicole Das ist ja super, dass du zum zweiten Mal dort hin fährst, dann scheint es dir wohl ge...
von zuckerwattenfee
06 Dez 2019, 06:17
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frage zum Bewilligungszeitraum
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Frage zum Bewilligungszeitraum

Hallo:)

Die meisten Kliniken sind zu den Oster- bzw Pfingstferien sowieso schon ausgebucht.
Einige vergeben sogar schon ihre Termine für September und Oktober.
Ich denke die KK ist da schon kulant und bis zu den Sommerferien sinds ja auch nur noch 7-8 Monate ;)

Viele Grüße
von zuckerwattenfee
02 Dez 2019, 13:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 2130

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Hey, Ist natürlich ärgerlich, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat... Weißt du denn sicher, dass der MDK nicht mit einbezogen war? Ich denke, wenn's doch angekündigt war, wird der bestimmt drüber geschaut haben... Was steht in dem Schreiben der KK denn genau? Widerspruch macht mit Sicherheit Sinn u...
von zuckerwattenfee
30 Nov 2019, 20:57
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 30
Zugriffe: 12014

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Bis dahin 3, 7 und 9, auch alles Mädels ;)
von zuckerwattenfee
30 Nov 2019, 16:06
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 30
Zugriffe: 12014

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Huhu, ja wir! :D
Ich und meine 3 kiddys kommen am 20.5
von zuckerwattenfee
24 Nov 2019, 10:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bewilligung der Klinik
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Bewilligung der Klinik

Ich drücke dir die Daumen das alles glatt läuft und du nach Baabe fahren kannst. Wann würdest du denn fahren wollen? Schöne Grüße Mandy Wir wollen nach Neuburg am Inn :D Meine kk hat meine Unterlagen dort hingeschickt und ne Woche später kamen die Fragebögen... ohne die keine Terminbestätigung! Wol...
von zuckerwattenfee
22 Nov 2019, 11:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bewilligung der Klinik
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Bewilligung der Klinik

Glückwunsch :clap: :clap: :clap:

Hast du dir den Termin selbst ausgesucht oder war das der früheste, der frei war?

Ich warte auch noch auf eine Aufnahmebestätigung der Klinik.
Habe heute den Zusatzfragebogen per Mail hingeschickt und hoffe, bald was zu hören :think:

LG
von zuckerwattenfee
13 Nov 2019, 09:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: kurantrag kurz vor fristende...
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: kurantrag kurz vor fristende...

Meine Kur wurde tatsächlich superfix bewilligt *freu* Donnerstags Abend per Post abgeschickt, Dienstag die Bewilligung im Briefkasten gehabt! Bin bei der Schwenninger BKK. Meine Unterlagen wurden sogar schon an meine Wunschklinik, den Inntaler Hof, geschickt, die sich in den nächsten Tagen mit mir i...
von zuckerwattenfee
08 Nov 2019, 12:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: kurantrag kurz vor fristende...
Antworten: 2
Zugriffe: 305

kurantrag kurz vor fristende...

Hallo zusammen:) ich bin grad neu dazugestossen! Ich war bereits Ende 2015 zur Mutter-Kind-Kur (damals 3 Kinder, 2 als Begleitkinder mit dabei). Ausschlaggebend war damals ein Burnout, 1 Kind mit ADHS in heilpädagischer Wohngruppe und Beziehung mit Gewalterfahrung. Nun versuche ich erneut einen Antr...