Die Suche ergab 9 Treffer

von DieDoro
11 Mär 2020, 23:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33927

Re: Corona Virus

Als meine Freundin vor ein paar Tagen damit kam, dass sie Bammel hat, die Kur könnte wegen Corona abgesagt werden, habe ich sie noch belächelt (finde den Hype darum ganz schrecklich!). Nun bekomme ich aber auch schon so langsam Schiss davor. Ich freue mich auch schon seit letztes Jahr drauf und es k...
von DieDoro
11 Mär 2020, 23:15
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wangerooge (St. Willehad)
Antworten: 31
Zugriffe: 37865

Re: Wangerooge (St. Willehad)

sophie2011 hat geschrieben:
08 Mär 2020, 12:25
Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (9) vom 24.6.-14.07.2020 auf Wangerooge, im Willehad.

Wer noch?

Liebe Grüße
Britta
Juhuuuuuu.... wir auch!!!! 😍

Äääh.. warum erst ab dem 24.06? 🤔

Ganz liebe Grüße,
DieDoro
von DieDoro
16 Feb 2020, 21:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad
Antworten: 15
Zugriffe: 10843

Re: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad

War dein Sohn als begleitkind dabei? Bei mir ist es ähnlich mein Sohn bekommt daheim psychotherapie und Logopädie, er soll auch in der Kur Ruhe haben. Wenn ich nun für ihn keinen Antrag stelle, sollte das doch kein Problem sein? Meiner war damals schon als Therapie Kind dabei, und die Anwendungen h...
von DieDoro
16 Feb 2020, 21:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad
Antworten: 15
Zugriffe: 10843

Re: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad

Hallo DiDoro, herzlichen Glückwunsch! Wir verpassen uns gerade, wir sind vom 2.6.-23.6 in St Willehad. Mein Sohn ist 12, das hätte gut gepasst :) LG Andrea Oh schade! Hab bislang noch niemanden im gleichen Zeitraum wie wir gefunden.. 😔 Aber ich freu mich für euch - und alle die hinfahren dürfen! 😊 ...
von DieDoro
14 Feb 2020, 20:48
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad
Antworten: 15
Zugriffe: 10843

Re: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad

Darf ich fragen was dein Sohn hat? Asthma, Allergien und ADHS. Zu letzterem hat die Kinderärztin in den Antrag "Psychotherapie empfohlen" reingeschrieben. Ist völliger Quatsch, weil er daheim schon gut versorgt ist und er auch mal zur Ruhe kommen soll / darf. Erst als geklärt war, dass darauf aus ä...
von DieDoro
14 Feb 2020, 20:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad
Antworten: 15
Zugriffe: 10843

Re: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad

DieDoro Das heißt du fährst mit einem Kind? Und dort gäbe es noch Plätze? Nächste Woche gehen meine Anträge zur kurberatung, danach stimmt sie mit mir die Kliniken ab. Wangerooge wäre für mich auch interessant da es genau auf meine Indikationen passt. Allerdings rechne ich erstmal mit einer Ablehnu...
von DieDoro
11 Feb 2020, 23:22
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad
Antworten: 15
Zugriffe: 10843

Re: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad

Stelle mir gerade die auch diese Frage : welche der beiden Kliniken im Juli 2019? (Ferien) Oder warten bis Häuser die Ferienplätze im Januar freisschalten? (VILLA KUNTERBUNT gefällt mir sehr gut von der Indikation und der Bewertung der Kinderbetreuung. Ich kann mit meiner fast 11 jährigen Tochter f...
von DieDoro
11 Feb 2020, 22:13
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wangerooge (St. Willehad)
Antworten: 31
Zugriffe: 37865

Fahrgemeinschaft nach Wangerooge

Hallo ihrs,

Ich habe die Kur genehmigt bekommen und bin mit meinem Sohn (9) vom 23.06-14.07.2020 im St. Willehad.

Werden aus der Südpfalz mit dem Auto anreisen. Hat jemand Lust auf Fahrgemeinschaft? 1 Erw. + 1 Kind hätten noch bequem Platz.
von DieDoro
20 Nov 2019, 09:02
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Beziehungsprobleme wegen Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 12037

Re: Beziehungsprobleme wegen Kur

Gott sei Dank bin ich nicht die einzige mit diesem Problem! Bei mir ist es jedesmal das selbe: Mein Partner lässt mich gehen, aber er findet es nicht gut. Zum einen kann er nicht alleine sein und zum anderen ist er völlig überlastet und bräuchte selber eine Kur. Da er aber selbstständig ist, ist das...