Die Suche ergab 106 Treffer

von Traumkind
27 Jul 2021, 12:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Alpenhof Chieming
Antworten: 0
Zugriffe: 12447

Alpenhof Chieming

Wer war denn dort in letzter Zeit? Ich werde mit meinem Sohn vom 6.4.22 bis 27.4.22 dort sein.

Ich hoffe das wir eine schöne erfolgreiche Kur haben werden aber Chiemsee ist toll, kenne ich vom Urlaub und unsere letzte Kur war auch in einem Haus des gleichen Trägers und sehr sehr schön! 😊
von Traumkind
20 Jul 2021, 10:12
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Arbeitsgemeinschaft mutter kind
Antworten: 0
Zugriffe: 12170

Arbeitsgemeinschaft mutter kind

Welche Kliniken könnt ihr da noch empfehlen? Ich war schon im Inntaler Hof dort war es super schön, würde da auch gerne wieder hin aber wenn nichts frei ist würde ich auch in eine andere Klinik von dem Träger fahren. Hat jemand Erfahrung mit der Schwerpunktkur Burn out? Gibt es in Schwedeneck, Grafe...
von Traumkind
20 Jul 2021, 07:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitiger Antrag abgeschickt
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Re: Vorzeitiger Antrag abgeschickt

Ja viele Fakes sind hier unterwegs. Fast nur noch Spam
von Traumkind
14 Jul 2021, 13:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitiger Antrag abgeschickt
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Vorzeitiger Antrag abgeschickt

Hallo liebes Forum, Anscheinend ist hier nicht mehr so viel los aber vielleicht möchte mir trotzdem jemand Daumen drücken. Heute vormittag war ich beim Hausarzt und habe meinen vorzeitigen Antrag für eine Mutter Kind Kur beantragt und direkt zur Post gebracht. Selbstauskunft hatte ich vorher schon f...
von Traumkind
20 Mai 2020, 11:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Medienfreies Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 3346

Re: Medienfreies Haus

Haus am deich in Norddeich die Klinik soll auch sehr gut sein was ich gehört habe
von Traumkind
18 Mai 2020, 14:30
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Genau so wird es am besten sein. Die ak Familienhilfe sagt ab Ende des Monats kann man sich melden dann können Sie mehr dazu sagen. Ob man dann evtl noch wechseln kann wenn man mit den Bedingungen nicht einverstanden ist?

Die Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern machen auch bald wieder auf
von Traumkind
18 Mai 2020, 08:25
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Am Ende zählt nur, ob sie helfen kann oder nicht. Die Mütter wollen einen Platz, sie hat Erfahrung und Connection. Mehr will man doch gar nicht :) So sieht es aus, ist doch wie mit den Krankenkassen auch. Wenn sie genehmigen was man braucht dann ist doch alles gut und dann ist es egal ob die Kranke...
von Traumkind
17 Mai 2020, 19:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Wie gesagt ich kann Frau Voss echt empfehlen. Sie hat mir viel über die Klinik erzählt da ich nicht wusste ob die gut ist und ich mich schwer auf neues einlassen kann. Sie vermittelt ja in mehr Kliniken sie hat mir z. B. Auch gesagt das sie mir dangast als beispiel, nicht empfehlen würde. Meine Freu...
von Traumkind
16 Mai 2020, 19:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Es ist zwar kostenpflichtig aber vielleicht hier? https://m.facebook.com/mutterkindkurhilfe/?refid=46&tsid=0.09098236818773753&source=result Wenn ich die Beiträge so lese, hat die Dame mehr Info, als z.B. meine Klinik Mütterkurhilfe ist echt super, die Dame hat mir den Platz in norderheide gegeben ...
von Traumkind
15 Mai 2020, 08:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

OK wenn es euch nicht stört dann ist es ja gut, für mich wäre das nichts da hätte ich innerlich noch mehr Stress als ich jetzt schon habe. Ich hoffe das diese Regeln schnell wieder aufgehoben werden können