Die Suche ergab 5 Treffer

von CorZim
30 Mär 2020, 18:09
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik in wiefelstede
Antworten: 9
Zugriffe: 6267

Re: Kurklinik in wiefelstede

Nein. Ich war nicht in Norderheide, da ich dort keinen Ferientermin mehr bekam.
Ich war im Tannenhof im Schwazwald
Ist im Moment alles schwierig.
von CorZim
24 Mär 2020, 13:08
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik in wiefelstede
Antworten: 9
Zugriffe: 6267

Re: Kurklinik in wiefelstede

Ich wollte in den Herbstferien (mein Sohn geht aufs Gymnasium, dann 6. Klasse, da funktioniert nur Ferien) Dachte auch, Februar beantragen, dann hab ich die freie Auswahl. Falsch gedacht. In 2016 hab ich im April beantragt, Anfang Mai war die Genehmigung da, da war kurz vorher Norderheide für Herbst...
von CorZim
23 Mär 2020, 21:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik in wiefelstede
Antworten: 9
Zugriffe: 6267

Re: Kurklinik in wiefelstede

Ja, meine Kur ist bereits genehmigt. Ich war 2016 im Tannenhof im Schwarzwald. Die Klinik war auch toll, so ist es nicht. Ich möchte aber dieses Mal definitiv ans Meer. Bekommt mir vom Klima besser bzgl. meiner Neurodermitis. Daher auch der ursprüngliche Wunsch Borkum. Schwarzwald und Bayr. Wald sin...
von CorZim
23 Mär 2020, 18:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik in wiefelstede
Antworten: 9
Zugriffe: 6267

Re: Kurklinik in wiefelstede

Norderheide hatte mir bei meiner letzten Kur in 2016 die Kurberatung vorgeschlagen, dieses Mal nicht.
Eine Bekannte war damals dort und fand es auch richtig gut.
Gab es da denn noch früher Plätze als im Dezember, weißt Du das?
von CorZim
23 Mär 2020, 17:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik in wiefelstede
Antworten: 9
Zugriffe: 6267

Re: Kurklinik in wiefelstede

Hi Warum hast Du Dich jetzt gegen Wiefelstede entschieden? Rein Interessehalber. :) Ich habe die Kostenzusage der Barmer, eigentlich für Borkum, allerdings ist dort ja bis Jahresende alles dicht. Daher suche ich eine Alternative. Grundsätzlich lieber direkt am Meer, aber wenn ich nichts finde, würde...