Die Suche ergab 126 Treffer

von GabrielsMama
09 Mär 2017, 11:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik Schwerpunkt ADHS???
Antworten: 6
Zugriffe: 6004

Re: Klinik Schwerpunkt ADHS???

Ich war vor Jahren mit meinem Sohn in der Klinik Inntaler Hof.
Die bieten Schwerpunktkuren für ADHS an, mit sehr guten Therapien.
Uns bzw. mir hat es sehr gut geholfen, ich kann das Kurhaus nur empfehlen.
von GabrielsMama
08 Sep 2016, 18:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ambulante oder Stationäre Reha
Antworten: 9
Zugriffe: 8451

Re: Ambulante oder Stationäre Reha

Also, ich habe selber keine Erfahrung mit ambulanter Reha. Aber meine Freundin hat nach einer Bandscheiben-OP eine ambulante gemacht. Und sie fand im Nachhinein nicht erfolgreich. ;) Die Reha fand in der Nähe statt, aber trotzdem musste sie Auto fahren. Und nach einem anstrengenden Tag mit Anwendung...
von GabrielsMama
17 Mär 2016, 16:59
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Inntaler Hof - Arge Kliniken
Antworten: 18
Zugriffe: 10205

Re: Inntaler Hof - Arge Kliniken

Mein Mann hat damals im Apparthotel Alte Innbrücke geschlafen.
Musst du einfach mal googeln. :D
von GabrielsMama
09 Jan 2016, 16:24
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps aller Couleur
Antworten: 6
Zugriffe: 12471

Re: Buchtipps aller Couleur

Ich habe mir nach den Weihnachtstagen Bücher zugelegt, die ich leider schon nach einigen Tagen ausgelesen hatte. :D Zum Glück waren Ferien und ich konnte mal locker einen Tag auf dem Sofa verbringen. :lol: - Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks: Sehr tolles Buch, leicht zu lesen - Der Wind der Erinne...
von GabrielsMama
03 Dez 2015, 10:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur
Antworten: 22
Zugriffe: 14162

Re: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur

Ich hatte meine Reha über die RV Bund gestellt. Auch psychosomatisch. Ablehnung kam nach 3 Wochen, Widerspruch geschrieben, eine Vorstellung beim Vertrauensarzt und nach 2 Wochen kam dann die Bewilligung. 4 Wochen später konnte ich dann die Reha antreten. :) Ich fand den Weg einfacher als bei der KK...
von GabrielsMama
16 Aug 2015, 11:27
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha bei ADHS
Antworten: 10
Zugriffe: 12544

Re: Kinderreha bei ADHS

Ich war 2008 in der Prinzregent-Luitpold-Klinik in Scheidegg.
Antrag lief über die RV Bund und ich bekam ohne Probleme und
innerhalb von 3 Wochen die Bewilligung, auch als Begleitperson.
von GabrielsMama
13 Mär 2015, 12:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fahrradverleih Borkum
Antworten: 4
Zugriffe: 3825

Re: Fahrradverleih Borkum

Ich kann dir diesen wärmstens empfehlen:
http://www.oelke-borkum.de/index.php/fahrradverleih

Wir haben uns dort Fahrräder geliehen, sehr nette Leute und
guter Service.
Liegt nur etwas weiter weg von der Klinik.
von GabrielsMama
18 Nov 2014, 11:17
Forum: Haushaltstipps
Thema: Worauf achten bei Küchenmaschine ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6314

Re: Worauf achten bei Küchenmaschine ?

Ich habe eine Maschine von Braun. Meistens genutzt zum Kartoffelreiben oder Gemüseschnipseln. :P Für Rührteig ist sie, meiner Erfahrung nach, nicht so gut geeignet und meinen Hefeteig mache ich im Brotbackautomat. :) Der knetet besser und der Teig wird dort lockerer durch die Wärme. Aber das ist nur...
von GabrielsMama
03 Nov 2014, 16:21
Forum: Dechnig is a Luuda
Thema: ACHTUNG - ab 18.00 Uhr muß kurz geschlossen werden!!
Antworten: 7
Zugriffe: 8971

Re: ACHTUNG - ab 18.00 Uhr muß kurz geschlossen werden!!

Passt doch, da essen wir sowieso Abendbrot :D :D