Die Suche ergab 1282 Treffer

von Juddel
30 Sep 2019, 10:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Mutter Kind Kur
Antworten: 15
Zugriffe: 1497

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Kurze Rückmeldung von mir. Unglaublich aber wahr :clap: :-D gestern hatte ich die Bewilligung der Krankenkasse im Postkasten und kann es immer noch nicht so richtig glauben.... Ich freu mich mega. Also klappt es doch manchmal ohne Probleme eine vorzeitige Kur zu bekommen. :thumbup: Wenn alles gut g...
von Juddel
31 Jul 2019, 10:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 25
Zugriffe: 2621

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

@blitzdanni: Du musst aber wenn du nun doch lieber zur Mukikur fahren möchtest, aufpassen, was der Arzt als Indikation ins Attest reinschreibt. Schreibt er nämlich zu schlimm, kann es sein, dass die KK es zur RV weiterleitet, mit der Aussage, dass du zur Reha sollst.
von Juddel
24 Jul 2019, 09:48
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 25
Zugriffe: 2621

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Ich würde dir zu einer Reha raten, auch dann kannst du dein Kind mitnehmen.
von Juddel
19 Jul 2019, 12:53
Forum: Haushaltstipps
Thema: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???
Antworten: 8
Zugriffe: 4171

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Ist zwar schon ein älterer Post, aber doch immer wieder aktuell.
Also die Innensohlen einfach mit Zitronensaft einreiben oder mit Vodka. Hilft sofort
von Juddel
09 Jul 2019, 13:02
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Thor26 hat geschrieben:
09 Jul 2019, 12:40
gibt es nicht nach 12 Wochen kann man höchstens Klage vor dem Sozialgericht wegen Untätigkeit einreichen.
Gibt es wohl, natürlich gibt es auch für Mukirehas Bearbeitungsfristen bei der KK. Und zwar wie ich es oben beschrieben habe.
von Juddel
06 Jul 2019, 11:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Bei Muki Reha gibt es keine PRG Frist diese gilt bei Vorsorgemaßnahmen. Entsprechend heißt es im § 13 Abs. 3a SGB V Für Leistungen zur medizinischen Rehabilitation gelten die §§ 14 bis 24 des Neunten Buches zur Koordinierung der Leistungen und zur Erstattung selbst beschaffter Leistungen. Natürlich...
von Juddel
06 Jul 2019, 10:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Bei Muki Reha gibt es keine PRG Frist diese gilt bei Vorsorgemaßnahmen. Entsprechend heißt es im § 13 Abs. 3a SGB V Für Leistungen zur medizinischen Rehabilitation gelten die §§ 14 bis 24 des Neunten Buches zur Koordinierung der Leistungen und zur Erstattung selbst beschaffter Leistungen. Natürlich...
von Juddel
05 Jul 2019, 10:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Wann hast du den Antrag gestellt ? Die Kasse hat eine Bearbeitungszeit von max 3 Wochen, dann muss sie dich benachrichtigen. Sollte sie das nicht gemacht haben, gilt die Kur als genehmigt, bitte nach schauen da einige Kasse sich nicht daran halten. Sollte der MDK ablehnen sofort Widerspruch machen....
von Juddel
01 Jul 2019, 11:26
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Wieder da nach 5 WochenKur...
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: Wieder da nach 5 WochenKur...

Schön, das du dich erholen konntest. Hatte das mit den Koffern noch geklappt? Liebe Grüße Ja, die Koffer kamen am Anreisetag abends um 19:20 Uhr an, aber erst nachdem ich einen Suchantrag bei Hermes gestellt hatte. Hin hat es dann von Freitag bis Dienstag gedauert, zurück ging alles ohne Probleme i...
von Juddel
01 Jul 2019, 10:47
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Wieder da nach 5 WochenKur...
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Wieder da nach 5 WochenKur...

Seid dem 18. Juni bin ich wieder zuhause. Seid dem 14. Mai war ich zur Vorsorgekur in der Vesalius Klinik in Bad Rappenau. 4 Wochen waren genehmigt und dann bakam ich sofort noch 1 Woche Verlängerung. Meine Kur, Anwendungen, Therapeuten und auch meine Ärzte waren toll, aber an der Klinik selber nagt...