Die Suche ergab 115 Treffer

von schuetze
19 Feb 2020, 11:58
Forum: Mütterkur
Thema: Die Insel oder Maria am Meer
Antworten: 15
Zugriffe: 14400

Re: Die Insel oder Maria am Meer

Hallöchen

na das sind ja echt Wartezeiten. Ich hatte immer Glück und konnte schneler. War aber auch in einer Mutterkindklinik ohne Kind. Ein Traum. Und es gab frühere Termine.
von schuetze
30 Aug 2017, 12:32
Forum: Mütterkur
Thema: Was würdet ihr empfehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 19043

Re: Was würdet ihr empfehlen?

ich war zweimal in einem Mukikuhaus zur Mütterkur. Und ich fand es genial. Die Klinik war super von den Anwendungen her das war mir wichtig. Die Kinder haben mich überhaupt nicht gestört da es ja nicht meine waren :-) Die Anwendungen und Gespräche sind ja ohne Kinder , die Mütter haben mich sehr ben...
von schuetze
28 Mai 2017, 09:38
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall
Antworten: 29
Zugriffe: 38222

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Huhu

ich nochmal

also ich hatte auch keine Pflegenden Angehörigen
ich hatte als indikation einfach das ich nach Krankheit fertig war und meinen
Haushalt nicht mehr geregelt bekommen hab.
Antriebslos usw..

Und wie gesagt Kind schon groß und selbstständig am arbeiten.

Ich drück dir die Daumen.
von schuetze
27 Mai 2017, 15:17
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall
Antworten: 29
Zugriffe: 38222

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Huhu

geh in den Wiederspruch auf jedenfall.
Ich war zweimal zur Mütterkur einmal nach 2 Jahren wieder. Meine Tochter war da 20 zig.

Ich bin nicht auf dem neusten stand mit Paragraphen aber ich galub auch für Mütterkuren gilt
das man nicht ambulant zu Hause was machen muss.

Leg Wiederspruch ein.
von schuetze
10 Dez 2016, 13:31
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Erfahrungsberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 13442

Re: Mütterkur Erfahrungsberichte

Ich war auf Fehmarn in der Südstrandklinik
ist ein Mutterkindkurhaus die auch Mütter aufnehmen.
Die Kinder haben mich überhaupt nicht gestört und alle Anwendungen hatten wir ja eh
als Erwachsene allein.
Ich war zweimal dort und es war super.
Tolle Ärzte Tolle Anwendungen super Klinik.
von schuetze
12 Apr 2016, 03:36
Forum: Aktivwochen
Thema: Erfahrungen und Ablauf
Antworten: 5
Zugriffe: 8661

Re: Erfahrungen und Ablauf

wir waren zur Aktivwoche in der Südstrandklinik Fehmarn. 6 Tage Top Angebot Vollverpflegung 190 Euro pro Person also mal zwei für mich und meinen Mann.

Wir waren zweimal dort.
von schuetze
22 Feb 2016, 21:02
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur, aber wohin?
Antworten: 24
Zugriffe: 31716

Re: Mütterkur, aber wohin?

Tina bin mir ganz sicher das das noch geht da ich da war wo es die Kinder Rehas schon nicht mehr gab.
Werde es auch nochmal in Angriff nehmen.
von schuetze
22 Feb 2016, 04:20
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur, aber wohin?
Antworten: 24
Zugriffe: 31716

Re: Mütterkur, aber wohin?

ich war zweimal zu Mütterkur auf Fehmarn Südstrandklinik. Das ist die MUKIKU Klinik die auch Mütter allein aufnimmt. Es war ganz toll dort. Mal abgesehen das die Klinik eh ne super Klinik ist hab ich mich auch als Mutter super aufgeoben gefühlt.
von schuetze
31 Okt 2015, 16:14
Forum: Andere Kuren
Thema: Rehaabbruch und viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11649

Re: Rehaabbruch und viele Fragen

warst du zur Mutterkind Kur über die KK oder über den RV in Reha ??

Bei Mukiku erstattet die KK die Kosten bei Reha weiß ich es nicht da würde ich den RV anrufen und fragen da gibt es bestimmt ne Reglung für.
von schuetze
28 Apr 2015, 13:33
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha abgelehnt - Widerspruch - Ärger mit DRV
Antworten: 15
Zugriffe: 13577

Re: Kinderreha abgelehnt - Widerspruch - Ärger mit DRV

also ich frag mich ja schon mal was da für Menschen sitzen die ein 8 jähriges Kind 4 Wochen allein zur Reha schicken wollen.

900 km weg unglaublich.

Ich denke bei Kids so ab 12 ist es viell. ok aber doch nicht bei einem 8 jährigen.

Schwere Entscheidung für dich.