Die Suche ergab 161 Treffer

von Britta73
18 Okt 2017, 08:47
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Bordelum (Norderheide)
Antworten: 14
Zugriffe: 19577

Re: Bordelum (Norderheide)

Hallo :)

Mein Sohn (14) und ich werden in der Zeit vom 06.12. bis zum 27.12. dort sein. Sonst noch jemand????
von Britta73
08 Mai 2015, 08:03
Forum: Andere Kuren
Thema: Kur für Frauen ohne Kinder?
Antworten: 6
Zugriffe: 5731

Re: Kur für Frauen ohne Kinder?

Also es gibt Kuren für Menschen ohne Kinder, denn auch Menschen ohne Kinder können ja krank werden ;) Früher unterschied man zwischen Kur und Reha, heute heißt das alles nur noch Reha. Heute unterscheidet man nur noch zwischen den Kostenträgern sprich ob Krankenkasse oder Rentenversicherung den Spaß...
von Britta73
07 Mai 2015, 09:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Thomas-Morus-Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 5335

Re: Thomas-Morus-Haus

Hallo :) Ich war im November 2013 dort.
von Britta73
13 Mär 2015, 09:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Rehaantrag über die Rentenversicherung Mitteldeutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Rehaantrag über die Rentenversicherung Mitteldeutschland

Ich war mit meinem Sohn schon 2 Mal zur Reha. Das lief beide Male sehr unproblematisch und zügig ab. Das eine Mal war über meine RV (Rentenversicherung Bund) das andere Mal über die RV vom Papa (Knappschaft). Von der ersten Reha weiß ich aber noch, dass viele erst nach Widerspruch fahren durften, ob...
von Britta73
10 Mär 2015, 11:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 901594

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Mein Reha-Antrag ist seit Donnerstag raus... Natürlich KANN noch gar keine Antwort da sein, und TROTZDEM bin ich immer ganz enttäuscht, wenn nichts im Kasten ist...
von Britta73
05 Mär 2015, 14:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Gleich geht er auf die Reise...
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Gleich geht er auf die Reise...

... mein Reha-Antrag... Heute Mittag war ich bei meinem Hausarzt, der hat mit mir den Antrag ausgefüllt und gleich geht er mit der Post raus. Was bedeutet, dass ich bis zum 13.04. weiß, ob ich zur Reha darf... Denn auf der Homepage der RV steht, dass nach 5 Wochen entschieden sein muß. Also maximal ...
von Britta73
26 Feb 2015, 10:00
Forum: Andere Kuren
Thema: Fragen zu Reha
Antworten: 47
Zugriffe: 42864

Re: Fragen zu Reha

@emilyschmidt06
In den Rehakliniken wo auch Kinderrehas gemacht werden, da findet der Unterricht in der Klinik statt. Würde ja sonst mit den Anwendungen schwer. Ich denke mal, nur in den Kliniken, wo die Kinder lediglich als Begleitkind mitkommen, besuchen sie die Schule im Ort.
von Britta73
26 Feb 2015, 09:11
Forum: Andere Kuren
Thema: Fragen zu Reha
Antworten: 47
Zugriffe: 42864

Re: Fragen zu Reha

Hallo Dagmar, wie Du ja schon weißt bin ich gerade mitten im Thema. Dienstag geh ich zu meinem Hausarzt und lasse mir den Arztbogen ausfüllen. Ich werde im Antrag direkt meine Wunschklinik (die Mittelrheinklinik in Bad Salzig) angeben. Die hab ich mir ausgesucht, weil - die Depressionen etc. UND ADH...
von Britta73
20 Feb 2015, 09:39
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: 6.Klasse Gymnasium und KEIN Ferientermin/Unterrichtsausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 2898

Re: 6.Klasse Gymnasium und KEIN Ferientermin/Unterrichtsausf

Die Frage, die sich mir stellt, ist, WIE kommt denn Deine Tochter dann nach Hause? Ansonsten, da sie ja nur Begleitkind ist, denke ich mal nicht, dass es da Probleme geben wird. Als ich mit meinem Sohn mal zur Reha war, da war auch eine Mutter, deren Sohn nur Begleitkind war (die Tochter war die Pat...
von Britta73
17 Sep 2014, 09:17
Forum: Andere Kuren
Thema: Unterschied Kinder Kur über RV oder KV ?
Antworten: 23
Zugriffe: 15733

<t>@emilyschmidt06<br/> <br/> "welche eltern möchten ihr kind gerne auf der förderschule sehen?"<br/> <br/> Sorry, aber dieser Satz ist mir mehr als übel aufgestoßen... MEIN Kind geht auf eine Förderschule. Und ich bin sehr froh darüber. Nein, ich möchte ihn nicht als I-Kind in einer Regelschule hab...