Die Suche ergab 35 Treffer

von pitty63
04 Okt 2014, 21:29
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 419004

Charlotte Link: Sechs Jahre
von pitty63
15 Feb 2012, 11:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Dauer bis zur Genemigung bei der TK
Antworten: 23
Zugriffe: 6461

<t>2004 - 4 Wochen (kurz vor Weihnachten abgeschickt!) und das obwohl ich erst zum 01.05.2004 in die TK gewechselt bin.<br/> <br/> 2008 - 5 Wochen (wieder über Weihnachten und mit Rücksprache bei meiner damaligen Therapeuthin)<br/> <br/> Beide Male mit Wunschtermin und Wunschregion (Ostsee) genehmig...
von pitty63
22 Jan 2012, 13:47
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Über Ostern in Kur
Antworten: 13
Zugriffe: 5148

<t>Ich sehe das wie rehkitz, sicher von Klinik zu Klinik verschieden.<br/> <br/> Ich war beide Male über Ostern zur Kur wegen der Ferien.<br/> <br/> Rerik 2004: Karfreitag war ein normaler Kurtag mit Anwendungen usw., Ostersonntag gab es vormittags Ostersuche für die Kinder und (alkoholfreien) Oster...
von pitty63
21 Jan 2012, 23:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: reine Mutter-Kind Kliniken
Antworten: 10
Zugriffe: 4357

<t>Schwedeneck (Dänisch-Nienhof) ist auch eine reine Mutter-Kind-Klinik, allerdings nicht mit geschlossen Durchgängen. Bei uns war damals jede Woche Wechsel, was ich nicht so gut fand. Männer/Väterdurften nur am An-und Abreisetag in die Klinik. Besucher am WE max. bis ins Foyer.<br/> <br/> LG Petra<...
von pitty63
17 Okt 2010, 11:30
Forum: Vom Antrag bis zur Kur und wieder zurück
Thema: Und ich noch mal- Kur in den Ferien?
Antworten: 9
Zugriffe: 7908

kleiner Nachtrag

Ich hatte damals Anfang Dezember beantragt, hatte die Genehmigung Mitte Januar und habe ohne Probleme einen Platz in den Osterferien Ende März bekommen.
von pitty63
17 Okt 2010, 11:28
Forum: Vom Antrag bis zur Kur und wieder zurück
Thema: Und ich noch mal- Kur in den Ferien?
Antworten: 9
Zugriffe: 7908

<t>Die Klinik in Rerik (AWOsano) wird meines Wissens von der TK belegt. Jedenfalls war ich als TK-Mitglied in den Osterferien 2004 da. In den Ferien wird immer auch das "Bunte Haus" belegt. Dort werden dann immer die Mütter mit den älteren Kindern untergebracht. (Man korrigiere mich bitte wenn es ni...
von pitty63
17 Jun 2010, 08:51
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schwimmunterricht
Antworten: 21
Zugriffe: 9856

<t>Ich war vor 2 Jahren in Schwedeneck und da wurde auch ein Schwimmkurs angeboten. Die Anmeldeunterlagen kamen damals direkt mit den Kurunterlagen zusammen von der Klinik.<br/> <br/> Der Kurs wurde von externen Schwimmlehrern durchgeführt und war sehr gut besucht. Und einige haben sogar mehr als Se...
von pitty63
09 Dez 2009, 09:05
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gab es Dinge bei der Kur die Euch gar nicht gefallen haben?
Antworten: 13
Zugriffe: 6525

<t>Bei meinen Kuren, was meine /unsere Behandlung betraf, selbst war alles ok.<br/> Das einzige Unschöne war in Schwedeneck, das jede Woche An-/Abreise war und somit immer Unruhe gegeben war und der große Speisesaal dort. Es war teilweise sehr laut und ich hatte etwas Pech mit meinen Tischnachbarinn...
von pitty63
21 Sep 2009, 08:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik nur für MÜTTER und Kind(er)?
Antworten: 18
Zugriffe: 8566

Klinik Schwedeneck

<t>Die Klinik Schwedeneck in Dänisch Nienhof ist eine reine Mütterklinik.<br/> Die Männer/Väter dürfen nur bei der Anreise kurz mit auf das Zimmer um zu sehen, das Mutter und Kind(er) gut untergebracht sind. Ansonsten ist im Foyer am Empfang Schluß. <br/> Bis auf einen Koch und den Hausmeister war d...
von pitty63
19 Jul 2009, 20:57
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bitte um erfahrungen zu klinik nordseedeich und schwedeneck wegen zimmern
Antworten: 3
Zugriffe: 3928

In Schwedeneck

<t>zu Schwedeneck kann ich sagen, das es im Prinzip getrennte Schlafräume (mit Türund Fenster) gibt, aber dort eigentlich nur eine dünne Holzwand mit Tür um das Doppelstockbett gestellt wurde. Also nicht richtig zwei Zimmer, sondern nur abgeteilt vom Raum. Ich bin mit meiner Tochter (damals 9) ganz ...