Die Suche ergab 39 Treffer

von kleeblatt
11 Mär 2016, 21:37
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Die Kurklinik hat ABGESAGT
Antworten: 70
Zugriffe: 44506

Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT

Ist ja echt mies von Wangerooge..gibts ja nicht!!!
Welche Klinik wurde euch nun vorgeschlagen?
LG und hoffe ihr findet was!!
von kleeblatt
25 Jan 2016, 15:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe
Antworten: 40
Zugriffe: 27414

Re: Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe

Der wahre Grund ist doch die Behinderung! Echt unverschämt, dass die da noch rumlügen. :evil: Aber wo anders ist auch schön..Kopf hoch! :D Meine war damals auch 16 als Glowe sie ablehnte..dabei ist sie geistig behindert und auf dem Stand eines Grundschulkindes!!! Und die Jahre vorher war sie BESTENS...
von kleeblatt
23 Jan 2016, 13:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe
Antworten: 40
Zugriffe: 27414

Re: Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe

Ging uns genauso!!!! :twisted:
Seit dem Tod von Herrn Jäcker ist die Klinik mit "HERZ" behindertenfeinlich!
Es ist halt doch leichter gesunde Kids aufzunehmen!
Drücke dir die Daumen einen neuen Platz zu bekommen!
von kleeblatt
19 Jan 2016, 19:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 3 Wochenfrist bzw. 5 Wochenfrist
Antworten: 14
Zugriffe: 7834

Re: 3 Wochenfrist bzw. 5 Wochenfrist

Würde mich auch brennend interessieren, ob die 5 Wochen-Frist auch bei vorzeitigen Kuren gilt??
Ab wann läuft sie ab Antragseingang bei der Krankenkasse?
von kleeblatt
15 Jan 2016, 17:46
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Behindertes Kind als Begleitkind, Schulferien
Antworten: 25
Zugriffe: 15027

Re: Behindertes Kind als Begleitkind, Schulferien

Hallo,
mein Kind ist auch behindert...ich denke, die Kliniken sind froh, wenn man nicht in den Ferien kommt ;-). Wann hattest du denn mit Pelzerhaken Kontakt und wie weit sind die ausgebucht?
Ist deine Kur schon bewilligt? LG
von kleeblatt
10 Dez 2015, 17:50
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Muster 60 für Mutter-Kind-Reha - ein MUSS?
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Muster 60 für Mutter-Kind-Reha - ein MUSS?

Hallo ihr Lieben, war es für euch ein MUSS das Muster 60 einzureichen, um eine Mutter-Kind-Reha zu erhalten? Mir ist das wirklich zu aufwendig mit dem ganzen Antragskram... :roll: Ist es richtig, dass das Muster 60 eh bald für Mutter-Kind abgeschafft werden wird, falls ja ab wann? Meine sowas gelese...
von kleeblatt
07 Nov 2015, 12:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur
Antworten: 74
Zugriffe: 36156

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Hallo kikiy, wow Glückwunsch zur Turbogenehmigung. Mh komisch, falls das direkte Antworten immer noch nicht klappt..vielleicht könntest du in diesem Therad auf meinen Namen klicken und so eine privateNachricht an mich verfassen..würde mich freuen :D
von kleeblatt
31 Okt 2015, 11:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur
Antworten: 74
Zugriffe: 36156

Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur

Hallo Kikiy, hatte dir eine persönliche Nachricht geschickt..antwortest du mir noch darauf :) ?
Welche 3 Kliniken auf Inseln habt ihr denn angefragt und wie stehen sie zur Inklusion von behinderten Kindern? Wie alt ist dein besonderes Kind?
VG und viel Glück
von kleeblatt
19 Apr 2015, 09:25
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha für Adhs
Antworten: 30
Zugriffe: 28013

Re: Kinderreha für Adhs

Danke für deine Antwort!!

Aufnahmebögen fülle ich heute mal aus und schicke sie zurück...du meinst die ärztliche Prüfung des Aufnahmebogens/Terminfestlegung hat bei dir 4 Wochen gedauerd?

Schönen Sonntag
von kleeblatt
15 Apr 2015, 19:54
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13399

Re: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?

loulau1329: habe dir eine PN geschrieben ;-) anneisa: Was sind den laut der Mutter, die Scheidegg und Murnau kennt, die Vor- und Nachteile von Scheidegg? Scheidegg behandelt ja keine orthopädischen Probleme und entwicklungsgestörte (geistig behinderte) Kids oder? "einige der Mütter bei mir im Kind-E...