Die Suche ergab 907 Treffer

von Blanka2002
11 Mai 2018, 11:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: egal, wohin man fährt?
Antworten: 23
Zugriffe: 14402

Re: egal, wohin man fährt?

ich suche ein Haus für meine noch 3jährige und meinen noch 11jährigen und mich er ist Therapiekind aufgrund von Trennungskonflikten / Familienzerrüttung ich hab Adipositas aufgrund Essverhaltensstörung (esse zur Beruhigung / Entspannung) und brauche viel Aquafitness kleineres Haus mit geschlossenen...
von Blanka2002
09 Mai 2018, 11:55
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: keine freien Plätze in Wunschkliniken
Antworten: 39
Zugriffe: 23240

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Schau mal hier:

https://www.kur.org/mutter-kind-kur/kli ... filterform

Da sind vereinzelt noch Termine frei. Ich weiß natürlich nicht, ob die Kliniken für dich passen. ;)

Viel Glück!
von Blanka2002
30 Mär 2018, 19:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bitte um Inseltip's!
Antworten: 12
Zugriffe: 8568

Re: Bitte um Inseltip's!

Rose8011 hat geschrieben:Ist eigentlich das Fähr-Ticket im Bahnticketpreis enthalten?
Und die Inselbahn?
Du musst deine DB-Fahrkarte bis Borkum kaufen, also Ankunftbahnhof Borkum, dann ja.
von Blanka2002
24 Mär 2018, 20:08
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?
Antworten: 26
Zugriffe: 22687

Re: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?

Hallo, bin hier eher der Stille Mitleser. Mir kommt das hier gerade vor, wer hier im teuersten Kurhaus gehen wird oder gegangen ist. Für uns gesetzlich Versicherten kann es doch egal sein. Freuen wir uns doch, dass unsere KK uns solche Kuren ermöglichen, egal wie teuer die Kur der KK ist. Hauptsach...
von Blanka2002
23 Mär 2018, 20:34
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?
Antworten: 26
Zugriffe: 22687

Re: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?

Klar ist es ein Unding. Aber das zieht sich durchs gesamte Gesundheitswesen. Im Krankenhaus zahlt man als Privatpatient definitiv auch mehr als eine Krankenkasse für einen gesetzlich Versicherten. Ebenso beim niedergelassenen Arzt, weshalb werden Privatpatienten sonst so bevorzugt (nicht von allen,...
von Blanka2002
23 Mär 2018, 15:57
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?
Antworten: 26
Zugriffe: 22687

Re: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?

Die Tagessätze von Kassen- und Privatpatienten können stark unterschiedlich sein. Ich denke nicht, dass das vergleichbar ist. Das ist mir aber neu und wäre eigentlich ein Unding. Die Tagessätze standen bis vor nicht all zu langer Zeit sagar bei einigen Kliniken auf der Homepage. Bei meiner vorletzt...
von Blanka2002
22 Mär 2018, 21:18
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?
Antworten: 26
Zugriffe: 22687

Re: Glowe Haus 8 - war da schon jemand?

lunalina hat geschrieben:Es würde mich interessieren ob das helena teurer ist...

http://www.mutterkind-kur.de/forum/view ... 01&t=94882

Schau mal hier, das müsste doch ehem. das CBT gewesen sein.
Nun wissen wir aber immer noch nicht, was Glowe kostet. :D
von Blanka2002
19 Feb 2018, 07:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wohin mit einem 15 jährigen Asperger Autisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4895

Re: Wohin mit einem 15 jährigen Asperger Autisten?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann nimmt die Klinik "Haus am Deich" in Norddeich ältere und auch "besondere" Kinder auf.
von Blanka2002
07 Jun 2017, 12:53
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall
Antworten: 29
Zugriffe: 38196

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung. Das ist toll und deine Mühe hat sich gelohnt.
Wegen der Klinik würde ich direkt mal mit der KK telefonieren, dass sollte möglich sein.

Ich wünsche dir eine schöne Vorkurkollerzeit. :D
von Blanka2002
09 Mai 2017, 15:30
Forum: Mütterkur
Thema: Chancen Genehmigung mütterkur
Antworten: 14
Zugriffe: 17799

Re: Chancen Genehmigung mütterkur

Ich habe alles allein gemacht. Atteste vom MGW ausgedruckt und zum Arzt damit. Dann habe ich noch eine Selbstauskunft geschrieben. Innerhalb weniger Tage hatte ich die Genehmigung. Ich hatte eine Wartezeit von 9 Monaten. Die Zeit verging aber schnell und nun bin ich schon fast seit zwei Monaten wied...