Die Suche ergab 169 Treffer

von Tina
03 Feb 2017, 18:49
Forum: Mütterkur
Thema: Mütter Kür
Antworten: 4
Zugriffe: 6210

Re: Mütter Kür

Ich war im November zur Mütterkur und es waren einige dort deren Kinder schon über 20 waren. Der Antrag war schnell durch, blöd war nur wie vorher schon geschrieben die lange Wartezeit, 8 Monate hat es gedauert bis es los ging!
von Tina
10 Jan 2017, 17:33
Forum: Mütterkur
Thema: Wieviel Gepäckstücke?
Antworten: 8
Zugriffe: 11408

Re: Wieviel Gepäckstücke?

Ich hatte jetzt 2 grosse Umzugskartons für die Kur vorgeschickt. Ich war froh das ich sie hatte, denn man kauft ja auch noch was ein was ja auch wieder mit nach Hause muss!
von Tina
10 Dez 2016, 14:08
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur Erfahrungsberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 13444

Re: Mütterkur Erfahrungsberichte

Ich bin jetzt aus Wertach zurückgekommen. Ein reines Mütterhaus, es war super und ich habe die Erfahrung gemacht das man es mit einer MutterKind Kur nicht vergleichen kann. Im Netz sind aber Erfahrungsberichte vorhanden. So wie schon geschrieben, sind die Wartezeiten sehr lang, habe jetzt 8 Monate g...
von Tina
08 Dez 2016, 10:04
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Wertach
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

Zurück aus Wertach

Seit gestern abend bin ich zurück aus Wertach. Es war eine wunderschöne, entspannte Zeit, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. So wie dort habe ich das in noch keiner Kur erlebt. Jetzt habe ich noch 2 Tage frei und Montag geht der Alltag dann wieder los!
von Tina
15 Nov 2016, 05:58
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: ak-Familienhilfe - welche Klinik?
Antworten: 6
Zugriffe: 8227

Re: ak-Familienhilfe - welche Klinik?

Ich war im Tannenhof in Todtnauberg. War wunderschön dort,nur sehr abgelegen. Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt und ich würde jederzeit wieder hinfahren. Ist aber jetzt schon ein Weilchen her.
von Tina
18 Okt 2016, 20:36
Forum: Aktivwochen
Thema: Auftankwochen in St. Marien Wertach
Antworten: 15
Zugriffe: 19281

Re: Auftankwochen in St. Marien Wertach

Nun sind es noch 4 Wochen und ich darf auch nach Wertach. Da ihr hier alle so begeistert seid bin ich schon ganz gespannt!
von Tina
04 Okt 2016, 17:18
Forum: Kinderkur
Thema: Reha bewilligt aber Klinik???
Antworten: 9
Zugriffe: 8740

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Bei Facebook gibt es eine Gruppe Kinderreha Ratgeber, da waren auch schon welche in Murnau und es fahren noch welche. Vielleicht hilft dir das weiter. Das was die dort zu berichten hatten hörte sich nicht so negativ an!
von Tina
23 Sep 2016, 04:58
Forum: Kinderkur
Thema: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug
Antworten: 9
Zugriffe: 10560

Re: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug

Ich würde mal im Internet nach Kinderrehakliniken suchen die diese Diagnosen anbieten und dort telefonisch nachfragen ob sie auch ältere Jugendliche aufnehmen.

Meine Schwester war mit 20 damals in einr normalen Rehaklinik und sie fand es furchtbar. Es waren 4 Wochen die vrschenkt waren!
von Tina
22 Sep 2016, 20:45
Forum: Kinderkur
Thema: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug
Antworten: 9
Zugriffe: 10560

Re: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug

Die Erzieherin in Scheidegg hat mir gesagt das dort auch ältere Jugendliche aufgenommen werden. Da ist nicht zwingend bei 18 Schluss. Die Jugendlichen würden sich in den Erwachsenenkliniken nicht wohlfühlen und wären in den Kinderrehakliniken besser aufgehoben. Vielleicht machen das ja andere Klinik...
von Tina
10 Sep 2016, 20:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Kurklinik nimmt ältere Kinder auf (14/15 Jahre)?
Antworten: 33
Zugriffe: 30181

Re: Welche Kurklinik nimmt ältere Kinder auf (14/15 Jahre)?

Ich war im Tannenhof in Todtnauberg. Ich meine dort wären auch 15-jährige gewesen!