Die Suche ergab 2172 Treffer

von esterhasi
13 Dez 2018, 10:35
Forum: Andere Kuren
Thema: Gesundheitswoche
Antworten: 5
Zugriffe: 6499

Re: Gesundheitswoche

Für nächstes Jahr wird das mir nix - werde für 7 Wochen, ab dem 17.01. meine kleine Enkelin betreuen, da der Kindergartenplatz erst ab Anfang März angeboten wurde und meine Tochter aber schon ab dem 15. Januar zu arbeiten anfängt. Aber 2020 will ich mir das mal gönnen.... ich liebe Norderney! Hoffen...
von esterhasi
12 Dez 2018, 09:50
Forum: Andere Kuren
Thema: Gesundheitswoche
Antworten: 5
Zugriffe: 6499

Re: Gesundheitswoche

Boah - cool - das will ich auch mal machen!

Danke für den Tipp und ich wünsche dir eine wunderbare, erholsame und lustige Woche auf Norderney
von esterhasi
05 Nov 2018, 15:26
Forum: Mütterkur
Thema: Mutterkur nur ohne Kind ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10723

Re: Mutterkur nur ohne Kind ?

Wenn du erreichen könntest das dein Kind auch kurbedürftig ist, oder du der Kasse mitteilen kannst, das du dein Kind auf keinen Fall alleine zu Hause bleiben könnte, dann müsste eine nochmalige Mutterkind-Kur möglich sein!
von esterhasi
01 Sep 2018, 10:45
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 412888

Re: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Die sieben Schwestern von Lucinda Riley habe mir für die Kur in 3 wochen gleich 2 weitere Bände bestellt :-) Oh jaaaaa.... da bekam ich mal das Erste Buch als Hörbuch... einfach Hammer - jetzt höre ich den 4. Teil auf dem Handy... ich kann da garnicht von lassen! Einfach irre gut geschrieben, spann...
von esterhasi
31 Aug 2018, 08:43
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 412888

Re: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Apfelkuchen am Meer von Anne Barns Ein tolles Buch 8-) Hey, das habe ich auch vor kurzem gelesen - fand ich toll! Wenn dir sowas gefällt, hätte ich noch eine Reihe - von Jenny Colgan "die kleine Bäckerei" - davon gibt es 3 Bücher und alle lesen sich prima, außerdem sind viele leckere Brot, Brötchen...
von esterhasi
17 Mär 2018, 10:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ärzte reagieren seltsam auf Formular für den Kurantrag...
Antworten: 8
Zugriffe: 5741

Re: Ärzte reagieren seltsam auf Formular für den Kurantrag..

Lass dich blos nicht verunsichern und das mit den "Unterlagen" vom Orthopäden kannst du eigentlich lassen - das interessiert in der Klinik niemand! Ich hatte mir bei meiner ersten Kur die Mühe gemacht und bei allen möglichen Fachärzten Unterlagen eingesammelt und es war so was für die Katz!! In der ...
von esterhasi
21 Nov 2017, 09:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 12120

Re: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?

Lass dich nur nicht verunsichern - das klappt meistens wunderbar! Ich war mit meinem Sohn 2009 in meiner letzten Kur und da war er in der 4. Klasse! Er hat alles, was die Klassenlehrerin ihm mitgegeben hat, locker geschafft, hatte danach noch 1 Woche Erholung während der Kur und war bei Rückkehr in ...
von esterhasi
08 Okt 2017, 09:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Genehmigt Barmer eine dieser Kliniken
Antworten: 24
Zugriffe: 18648

Re: Genehmigt Barmer eine dieser Kliniken

Die Caritas-Häuser klappen auch nur, wenn man über die Caritas beantragt. Die BARMER hat die Klinikliste der MuKiKur-Häuser nicht mehr online. Das was online ist, hat nichts mit der richtigen Liste zu tun. Hier ist die Liste, die bis zum Frühjahr zumindest neu gültig war: Klinik Königshof, Lechbruc...
von esterhasi
12 Sep 2017, 15:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Zusage verfallen lassen und neu beantragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6482

Re: Zusage verfallen lassen und neu beantragen?

Ich würde mal mit deiner Kasse sprechen!

Wenn du die Kur verfallen lässt, könnte ich mir gut vorstellen das es mit einer Neubeantragung sehr schwer werden könnte.
von esterhasi
08 Jan 2017, 10:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.
Antworten: 26
Zugriffe: 20559

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Genau - in den Hauptantrag die "Wunschzeit" und auch die Kurklinik hineingeschrieben - hat geklappt ;), ist allerdings schon 2009 gewesen und ich bin bei der Barmer, aber ich dachte mir halt Frechheit siegt :)