Die Suche ergab 1049 Treffer

von st-peter
13 Jan 2018, 19:58
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Erfahrungen mit DAK
Antworten: 4
Zugriffe: 4387

Re: Erfahrungen mit DAK

Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der DAK. Meine Wunschklinik "Strandpark" in Kühlungsborn wurde zweimal ohne Probleme bewilligt-
von st-peter
27 Feb 2017, 20:23
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Strandpark Kühlungsborn Restplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 4437

Re: Strandpark Kühlungsborn Restplatz

Ich kenne das Zimmer und finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist so eingerichtet, dass der Schlafbereich für das Kind durch ein Regal/Schrank etwas abgetrennt ist. Pluspunkt des Zimmers ist auf jeden Fall der Balkon. :D Wärend unserer Kur hatte es eine Mutter mit einem 12 jährigen Sohn mit...
von st-peter
09 Feb 2017, 13:47
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Strandpark Kühlungsborn
Antworten: 3
Zugriffe: 4023

Re: Strandpark Kühlungsborn

Hallo, auf den Strandpark und Kühlungsborn kannst du dich freuen. Wir waren in den Herbstferien zum dritten Mal dort. Wir hatten bei allen Kuren nichts zu meckern. Es war einfach nur schön dort. Mein Sohn war in der Gruppe der ältesten Kids. Sie waren zwischen 11 und 14 Jahre alt. Die Betreuerin war...
von st-peter
23 Jan 2017, 14:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik - was könnt ihr empfehlen
Antworten: 8
Zugriffe: 9078

Re: Welche Klinik - was könnt ihr empfehlen

Wir waren im Herbst zum dritten Mal im Strandpark in Kühlungsborn. Uns hat es jedes Mal sehr gut dort gefallen.
von st-peter
10 Jan 2017, 20:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.
Antworten: 26
Zugriffe: 20559

Re: Klinik finden, reservieren, beatragen etc.

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute aber, dass die Plätze für die drei Kliniken von einer zentralen Stelle belegt werden. Ich würde an deiner Stelle so schnell, wie möglich beantragen, manchmal braucht die KK auch noch drei bis vier Wochen bis du Bescheid bekommst. Wenn es in den Sommer...
von st-peter
10 Dez 2016, 16:07
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: rerik oder andere Kliniken an der Ostsee
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

Re: rerik oder andere Kliniken an der Ostsee

Hallo, zu Rerik kann ich dir leider nicht viel sagen. Mir persönlich wäre der Ort zu "langweilig". Ich kann dir aber den Strandpark in Kühlungsborn (Der Ort Kühlungsborn ist toll, auch für ältere Kinder) empfehlen, gehört auch zu Awosano. Wir waren im Herbst zum dritten Mal dort und uns hat es jedes...
von st-peter
26 Sep 2016, 14:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kliniken der AOK Niedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 4074

Re: Kliniken der AOK Niedersachsen

Schau mal unter www.wir-machen-gesund.de
Dort kannst du suchen, wann Kliniken an der Ostsee freie Termine für Mitglieder der AOK Niedersachsen hat.
von st-peter
04 Mai 2016, 15:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894312

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich könnte mal eure Daumen brauchen!!! Heute habe ich meinen Kurantrag, der schon seit Ewigkeiten unausgefüllt hier lag, abgegeben. Hoffentlich wird er schnell bewilligt, damit ich doch noch einen Termin in den Herbstferien an der See bekomme. Sieht irgendwie schlecht aus.... :evil: Am liebsten würd...
von st-peter
06 Dez 2015, 20:43
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ist das vorzeitig oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 7224

Re: Ist das vorzeitig oder nicht?

Es ist definitiv vorzeitig. Die Frist läuft genau nach 4 Jahren nach Rückkehr ab, d.h. bist Du z.B. am 15.06.2012 nach Hause gefahren, dann dürftest Du den Antrag erst am 16.06.2016 stellen! Bis dahin ist es vorzeitig. Einige Krankenkassen lehnen deswegen ab. Versuchen kann man es, klar. Ich habe e...