Die Suche ergab 647 Treffer

von muschelsammlerin
10 Okt 2016, 19:43
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Bin auch zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 12417

Re: Bin auch zurück

genießt ihn :) !!!
von muschelsammlerin
08 Okt 2016, 19:56
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Bin auch zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 12417

Re: Bin auch zurück

Ich war schon eeewig nicht mehr hier...
Gute besserung, das hört sich ja nicht so prickelnd an...
von muschelsammlerin
14 Dez 2015, 20:43
Forum: Unterhaltung
Thema: Lacher am Morgen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 8121

Re: Lacher am Morgen :)

:lol: :lol: :lol: wie schön, dass du darüber lachst.
Hättest kontern müssen "solange du den Staublappen da lässt" ... ;)
von muschelsammlerin
11 Dez 2015, 19:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?
Antworten: 53
Zugriffe: 47659

Re: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?

Wir sind immer vom Taunus nach Langeoog gefahren - eigentlich nicht SO weit, 450-500 km oder so, aber wir waren mit dem Zug und Schiff regelmäßig mindestens 8 Stunden unterwegs. Aber ich habe es immer sehr genossen, trotz mitunter aufgekommenem Umsteigestress und mache es auch noch, wenn wir in Urla...
von muschelsammlerin
10 Dez 2015, 20:24
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus der Inselklinik Sylt
Antworten: 2
Zugriffe: 3731

Re: Zurück aus der Inselklinik Sylt

Behalte dir das Wohlfühlgefühl - dann hält der Kureffekt länger an :) . Jedes Mal, wenn ich aus unseren Kuren von Langeoog nach Hause kam, hatte ich ganz oft das Bedürfnis, mich mental an den Strand zu begeben und in Entspannungshaltung zu fallen. So konnte ich in diversen Situationen die Kur quasi ...
von muschelsammlerin
03 Dez 2015, 22:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur
Antworten: 22
Zugriffe: 14162

Re: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur

Die alten Lehrer, die kurz vor der Pensionierung stehen, haben tatsächlich keine oder zumindest kaum didaktische Ausbildung erhalten, Joe71. Von pädagogischer Psychologie und Interventionsmöglichkeiten haben die auch keine Ahnung. Die sind verknöchert bis ins Mark. Ich hab solche Kollegen - ich könn...
von muschelsammlerin
03 Dez 2015, 20:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur
Antworten: 22
Zugriffe: 14162

Re: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur

<<Ich werde ich mich im Humanteil der Stadtgeographie widmen ;) . räumliche Sozialisation, Gentrification, Segregation, Stadtstrukturmodelle á la Chicagoer Schule etc, Transformationsprozesse... allgemein betrachtet an der Stadtentwicklung Frankfurt>> Diese Aspekte würden mich auch SEHR interessier...
von muschelsammlerin
03 Dez 2015, 19:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur
Antworten: 22
Zugriffe: 14162

Re: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur

@kikiy, du Glückliche - das ist klasse, wenn so viel anerkannt wird. Hast du als zweites Fach dann PoWi? Und musstest du keine pädagogische Psychologie / Erziehungswissenschaften machen? Im Geographie-Examen werden wir sowohl in Human- als auch in physischer Geographie geprüft sowie in Geographiedid...
von muschelsammlerin
03 Dez 2015, 17:48
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur
Antworten: 22
Zugriffe: 14162

Re: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur

DOOOCH ich hab was gefunden wegen der RV, denn im ersten Halbjahr war ich noch nicht studieren und habe alles brav abgeheftet :lol: ...

Ich bin bei der VBL, der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder. Also Bund.
von muschelsammlerin
03 Dez 2015, 17:46
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur
Antworten: 22
Zugriffe: 14162

Re: Kur OHNE Kind und auch keine MÜTTERkur

Keine Ahnung - auf alle Fragen :lol: :lol: . Ich habe einen FÜRCHTERLICH unordentlichen Ablage-Haufen liegen, den müsste ich nach den RV-Unterlagen durchsuchen, denn auswendig weiß ich nicht, bei wem ich da bin. Da ich beim Land Hessen angestellt bin, fällt es bestimmt unter Bund, oder?? Und ob Reha...