Die Suche ergab 200 Treffer

von Katzenmama
25 Mär 2019, 19:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken lehnen mich ab
Antworten: 22
Zugriffe: 13652

Re: Kliniken lehnen mich ab

Da hat es ja doch noch geklappt. Ich weiß nicht wann du fährst, aber ich wünsche dir eine wunderbare Kur nach den ganzen Problemen.
von Katzenmama
16 Mär 2019, 09:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken lehnen mich ab
Antworten: 22
Zugriffe: 13652

Re: Kliniken lehnen mich ab

Wenn es so lange her ist und inzwischen nicht mehr behandlungsbedürftig ist frage ich mich warum es überhaupt noch in dem Attest steht... Da ist es doch im Grunde nicht mehr relevant.
von Katzenmama
16 Mär 2019, 01:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken lehnen mich ab
Antworten: 22
Zugriffe: 13652

Re: Kliniken lehnen mich ab

Vllt noch einmal ein Zusatzattest vom Facharzt/Psychologen/Psychiater wo immer du damit in Behandlung warst oder bist, dass es gut im Griff ist etc. Und evt alle Kliniken durchtelefonieren oder per email anschreiben und die Sachlage erklären. Und falls du eine Klinik gefunden hast die Krankenkasse f...
von Katzenmama
23 Okt 2016, 19:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: IKK classic
Antworten: 6
Zugriffe: 4735

Re: IKK classic

Warum hattest du Schwierigkeiten wegen dem Wunschhaus? Weil meine Tochter nämlich auch ein Wunschhaus hat, das eben passend ist für ein 1 und ein 2jähriges Kind, was ja auch nicht so einfach ist und wegen einer ganz bestimmten Indikation, welche in diesem Haus extra angegeben ist.
von Katzenmama
23 Okt 2016, 17:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: IKK classic
Antworten: 6
Zugriffe: 4735

IKK classic

Ist jemand von euch bei der IKK classic versichert und kann mir sagen, ob diese die Antragsformulare von Beratungsstellen akzeptieren oder eigene Antragsformulare hat? Und ob man eine Wunschklinik angeben kann? Danke!
von Katzenmama
06 Jul 2016, 14:04
Forum: Mütterkur
Thema: Juist - ein erstes Fazit
Antworten: 23
Zugriffe: 31777

Re: Juist - ein erstes Fazit

Beim ersten lesen hört sich das nicht so dolle an, aber ich hätte auch das beste daraus gemacht. Wahnsinn, dass du schon so lange weg bist :o Als ich vor 8 Jahren zur Mütterkur war wurde sooo viel gemacht und sooooo viel geboten und Essen gab es reichlich. Aber vllt. hat das Kurhaus gerade deswegen ...
von Katzenmama
26 Jun 2016, 11:57
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wer kennt Haus Wald Quelle in Wegberg-Dalheim?
Antworten: 27
Zugriffe: 20247

Re: Wer kennt Haus Wald Quelle in Wegberg-Dalheim?

Dann würde ich anrufen und fragen. Ich habe vor meinen Kuren auch häufiger angerufen weil ich immer mal wieder Fragen hatte und mir ist eigentlich immer freundlich auskunft gegeben worden ;)
von Katzenmama
26 Jun 2016, 11:12
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wer kennt Haus Wald Quelle in Wegberg-Dalheim?
Antworten: 27
Zugriffe: 20247

Re: Wer kennt Haus Wald Quelle in Wegberg-Dalheim?

Das mit dem eigenen Bild machen finde ich auch. Meine Schwester und ich waren vor Jahren auch in der selben Kurklinik zuerst ich und an meinem Abreisetag reiste sie an. Für mich war es die schönste und beste Kur die ich je gemacht hatte, sie fand es zwar auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so...
von Katzenmama
04 Okt 2015, 16:40
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur ???
Antworten: 3
Zugriffe: 4734

Re: Mütterkur ???

Es gibt spezielle Häuser für Mütterkuren. Ich glaube inzwischen sind es 5 Stück. Auf Juist, auf Norderney, in Oberstdorf, in Bad Wurzach und in Wertach. Die sind eben auch auf "nur"Mütterkuren spezialisiert. Ich glaube auch, wer sich eine Mütterkur wünscht und wem sie ans Herz gelegt wird der hat au...