Die Suche ergab 1486 Treffer

von cuddle
22 Mär 2020, 15:17
Forum: Kinderkur
Thema: Reha Abbruch wg. Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 6452

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Beantragen kannst du sicher jetzt - aber fahren selbstverständlich erst nach Corona!
von cuddle
13 Mär 2020, 20:07
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33918

Re: Corona Virus

Ich gehe eher davon aus, das die Kurhäuser vorübergehend schließen und es keine individuelle Entscheidung sein wird.
von cuddle
13 Mär 2020, 19:23
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33918

Re: Corona Virus

Ganz ehrlich, bei der aktuellenSituation wäre es konsequent gar keine Vorsorgekuren durchzuführen!
Menschen aus dem ganzen Land zusammenkommen zulassen, die sich munter untereinander anstecken und dann nach Hause zurückkehren und dort das Virus weitertragen ist aktuell echt nicht zielführend.
von cuddle
12 Mär 2020, 20:25
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 52
Zugriffe: 33918

Re: Corona Virus

Klar, es wäre total blöd wenn die langersehnte Kur nun doch nicht stattfinden kann. Aber: alle aktuellen Maßnahmen sollen doch dazu dienen, die Ausbreitung zu verhindern oder doch zumindest zu verlangsamen. Zum Schutz für Menschen, die zu Risikogruppen gehören und eben nicht nur ne Erkältung bekomme...
von cuddle
24 Feb 2020, 17:15
Forum: Mütterkur
Thema: Die Insel oder Maria am Meer
Antworten: 15
Zugriffe: 14388

Re: Die Insel oder Maria am Meer

Ich kenne beide Kliniken. In Juist war ich zur Kur, ging so - ist aber jetzt auch schon wieder 4 Jahre her.
Norderney kenne ich von Gesundheitswochen und würde für eine Kur wenn ich die Wahl hätte eher nach Norderney als nach Juist. Dann allerdings außerhalb der Saison.
von cuddle
23 Aug 2019, 08:21
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Antrag für Mütter vom Arzt-
Antworten: 3
Zugriffe: 4824

Re: Antrag für Mütter vom Arzt-

Ich würde bei deiner Beihilfestelle nachfragen
Letztlich wird dort bewilligt und manchmal kann ein Kreuzchen an der falschen Stelle ja leider „verheerend „ sein :)
von cuddle
26 Jul 2019, 09:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 21905

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Giuly, die Klinik Ostseedeich hatte ich ausgewählt, weil ich da nur positives von gelesen habe und davon ausgehe, dass meine Versicherung der problemlos zustimmt. cuddle, ich bin mir noch nicht ganz im Klaren was in einer Reha besser ist. Und dieses Jahr will ich das nicht, weil nur ein Ferientermi...
von cuddle
24 Jul 2019, 18:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 21905

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Wäre eine Reha für dich nicht hilfreicher?
Und dann auch noch in diesem Jahr/ zeitnaher? Weil es dir ja jetzt schlecht geht und du über eine Kur in einem Jahr nachdenkst...
von cuddle
16 Jul 2019, 19:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinikfinder
Antworten: 14
Zugriffe: 10402

Re: Klinikfinder

Oh sorry, da hab ich dich falsch verstanden
von cuddle
16 Jul 2019, 17:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinikfinder
Antworten: 14
Zugriffe: 10402

Re: Klinikfinder

Ich würde sagen, weil das hier ein Mutter-Kind-Kur-Forum ist :)
Gibt ja eh nur einige wenige reine Mütterkliniken:
Norderney
Juist
Wertach

Vielleicht noch Max 2 mehr und das wars glaube ich