Die Suche ergab 332 Treffer

von alvaol
21 Jan 2014, 18:01
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Enuresis nocturna
Antworten: 31
Zugriffe: 38799

<r>Oh ja, das ist verbreiteter als man denkt, aber viele trauen sich nicht drüber zu sprechen.<br/> Mein Sohn war davon auch "betroffen", er wird im Juni diesen Jahres 8.<br/> Bis zum August letzten Jahres hat er auch nachts noch ne Pampi gebraucht.<br/> Und wir haben auch alles durch, Pullerprotoko...
von alvaol
08 Okt 2013, 23:08
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bettnässen beim Kind, welche klinik behandelt es?
Antworten: 28
Zugriffe: 11473

RE:

Original geschrieben von ditze04 Leider ist unsere Gesellschaft immer viel zu schnell mit ihren Urteilen und wenn jemand (in diesem Fall das Kind) nicht ins Schema passt dann muss auf Teufel komm raus daran therapiert werden. Vielleicht solltest du einfach den Dingen ihren Lauf lassen und deinem Ki...
von alvaol
08 Apr 2013, 19:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kennt Ihr die Häuser Waldquelle, Waldmühle, Waldfrieden, Maria Meeresstern oder Klinik Zorge?
Antworten: 21
Zugriffe: 9503

Nein und täglich grüßt das Murmeltier!
von alvaol
06 Apr 2013, 19:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Glowe- nur Positives ??????
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

<r>Ich war letztes Jahr in meiner 2. Kur in Glowe und es war schön.<br/> Nicht perfekt und nicht supertoll.<br/> Einiges hat mich auch geärgert bzw. gestört, aber es war in Ordnung.<br/> Und ich persönlich kann diese Euphorie, die viele um Glowe veranstalten, nicht nachvollziehen, aber das ist meine...
von alvaol
01 Mär 2013, 16:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kind hat keine Lust auf Kur
Antworten: 23
Zugriffe: 9406

RE: RE: RE: RE: RE: Danke

Original geschrieben von emilyschmidt06 gerade bei größeren kindern ist ja geburtstag immer etwas stressig, vorallem wenn im kindergarten gefeiert wird, zuhause mit familie und freunde. man ist irgendwie ne ganze zeit lang nur am vorbereiten, kuchen backen usw. also erholung für mich wäre das schon...
von alvaol
24 Jan 2013, 20:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: BArmer/GEK
Antworten: 15
Zugriffe: 5320

RE:

Original geschrieben von kleine_mama

Ich bin auch bei der Barmer/Gek und es gab bei einem vorzeitigen Antrag überhaupt keine Probleme.
Das kann auch ich berichten.
Bei Angabe der Wunschklinik gabs auch keine Probleme.
von alvaol
21 Jan 2013, 13:16
Forum: Vater-Kind-Kur
Thema: Was mache ich mit meiner Arbeit während Papa zur Kur geht?
Antworten: 23
Zugriffe: 28043

RE:

Original geschrieben von momo30

naja mein sohn war vor 2 jahren mit mir zur Mu-Ki-Kur und er möchte unsere Tochter nur mitnehmen...muss nicht jeder verstehen ich tus manchmal auch nicht 8-| :-)
Das ist auch Eure Sache und verstehen müsst nur Ihr das ;) .
von alvaol
21 Jan 2013, 12:59
Forum: Vater-Kind-Kur
Thema: Was mache ich mit meiner Arbeit während Papa zur Kur geht?
Antworten: 23
Zugriffe: 28043

<t>Genau, rede mit ihm. Auch wenn andere ihre Kinder ohne Probleme allein lassen, ist das keine Generalempfehlung.<br/> Mein10jähriger ist selbstständig, aber allein bleiben findet er nicht so toll. Da geht er nach der Schule lieber zur Oma als ne Stunde allein zu sein.<br/> Und ich bin sicher keine...
von alvaol
30 Okt 2012, 18:17
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: glowe........wir sind auch wieder da....
Antworten: 14
Zugriffe: 13012

<t>Ach Kleene..... :taetschel: <br/> <br/> Wenigstens konntest Du ein bissel entspannen und hast nette Mädels kennengelernt.<br/> Das nächste Mal fahren wir aber auf jeden Fall zusammen!<br/> Du mit Ida und ich mit Janne.<br/> <br/> Ist nicht einfach alles.<br/> <br/> Freu Dich schonmal auf dem 9.6....
von alvaol
17 Okt 2012, 13:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ab welchem Alter können Kinder Anwendungen bekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4529

In unserer ersten Kur wurde der Kleine 2 Jahre während des Kuraufenthaltes und hat wegen seiner Haut auch Bäder verschrieben bekommen.