Die Suche ergab 81 Treffer

von Socke
02 Nov 2014, 15:10
Forum: Familienkur
Thema: Familienkur
Antworten: 1
Zugriffe: 5460

Familienkur

Ist der Antrag einer Familienkur der gleiche wie bei einer Mutterkindkur, oder ein anderer??

LG
Steffi
von Socke
26 Jun 2014, 20:37
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: vegane Verpflegung an der Ostsee
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

<t>Komme gerade von Usedom. War im ifa Therapiezentrum. Da glaub ich wäre das möglich. Sie haben dort wirklich ein wahnsinnig großes Angebot da sehr viel Kinder mit den Unterschiedlichsten Erkrankungen sind. z.B PKU die dürfen auch fast nichts tierisches Essen. Würde mal Nachfragen.<br/> LG <br/> St...
von Socke
31 Jan 2014, 21:14
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Kölpingsee, Usedom (Therapiezentrum Usedom)
Antworten: 13
Zugriffe: 16487

wer fährt noch

Ich fahre am 28.5.2014 mit meinem Sohn zur Kinder Reha, fährt noch jemand zur selben Zeit?
LG
Steffi
von Socke
24 Jun 2013, 15:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Bromerhof oder Poel?
Antworten: 8
Zugriffe: 3667

<t>Ich war im Januar im Bromerhof und fand es toll, würde jederzeit wieder hin fahren. Es ist halt sehr abgelegen aber mir hat das nichts ausgemacht, unter der Woche hatte ich eh keine Zeit um weg zu fahren und am WE hat die Klinik ja auch einige Angebote bereit. Es sei denn du fährst mit dem Auto.<...
von Socke
28 Apr 2013, 18:53
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fachklinik Bromerhof
Antworten: 13
Zugriffe: 7070

<t>Ich mein es waren sogar nur 1000 Kalorien. Und ich m<br/> uss sagen es ist schon sehr wenig gewesen. Wir hatten mal eine Süßspeise das war ein Stück Strudel von 3 auf 3 Zentimeter. <br/> Salat kannst du immer essen so viel du willst. Aber der war nach der 2 Woche auch einhtönig. Abends gabs dageg...
von Socke
28 Apr 2013, 18:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fachklinik Bromerhof
Antworten: 13
Zugriffe: 7070

<r>Also der Raum wo der Billard bzw. Tischkicker steht ist nur zur Zeiten der Zirkuswelt offen.<br/> Du kannst beim Arzt angeben wenn du Reduktionskost möchtest. Du bekommst dann gesagt was du zum Frühstück essen darfst. Zum Mittagessen bekommst du das gleiche wie die anderen nur weniger. Zum Abende...
von Socke
26 Feb 2013, 17:12
Forum: Andere Kuren
Thema: Sprachreha für Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 3679

<r>Hallo, <br/> bei uns in der nähe gibt es eine Klinik die Kinder ab 5 Jahren aufnimmt. Allerdings keine Rehaklinik sondern eine richtige Klinik. Die KLinik rechnet auch direkt mit der Kasse ab. Dort heißt es da die Kinder mindestens 10 Wochen bleiben müssen aber die viele bis zu einem Jahr dort si...
von Socke
18 Feb 2013, 21:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kennt jemand die Klinik Bromerhof?
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

<t>Hallo, <br/> Ich fand es für mich super. All meine Erwartungen wurden erfüllt. Aber es kommt immer drauf an mit welchen Erwartungen du in eine Kur fährst.<br/> Du kannst dort alles haben von wenig Anwendungen bis das du dir selbst deinen Plan vollpackst, wie man es selbst möchte.<br/> Das Haus is...
von Socke
18 Feb 2013, 20:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kennt jemand die Klinik Bromerhof?
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

Ja ich, war vor 4 Wochen dort.

LG
Steffi
von Socke
10 Feb 2013, 17:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kann ein Kind später nachkommen
Antworten: 6
Zugriffe: 3308

Meine Freundin hat es jetzt so gemacht. Der Sohn war genau in der Anreisewoche im Landschulheim. Er ist dann drei Tage später angereist. War kein Problem. Der Sohn ist auch Behandlungskind.

LG
Steffi