Die Suche ergab 334 Treffer

von Cara_Mama
31 Mär 2019, 09:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad
Antworten: 15
Zugriffe: 10843

Re: Caritas Klinik Langeoog oder wangerooge St. Willehad

Ich kann jetzt für die Caritasklinik Langeoog antworten: Physio fand ich dort jetzt nicht besonders umfassend. Es gab Krankengymnastik am Gerät und 2 Massagen, Ergometer konnte man oft nutzen. Sportangebote waren nicht riesig, Nordic Walking konnte man aber auch immer machen. Ich fand die Kinderbetr...
von Cara_Mama
06 Dez 2018, 17:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mit Auto oder Bahn nach Langeoog?
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Re: Mit Auto oder Bahn nach Langeoog?

Gepäck ( Koffer und Reisetasche ) hab ich mit der Post geschickt - stand schon vor dem Zimmer im Kurhaus. Einen kleinen Koffer hatte ich noch mit, weil wir noch 2 Tage in Berlin Station gemacht hatten, den hab ich in Bensersiel an der Fähre aufgegeben und mir auch ins Kurhaus liefern lassen. Hat all...
von Cara_Mama
05 Dez 2018, 17:25
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mit Auto oder Bahn nach Langeoog?
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Re: Mit Auto oder Bahn nach Langeoog?

Wir sind vor 2 Jahren von Berlin aus nach Langeoog gefahren mit der Bahn, hat alles super geklappt. Es ist halt ne sehr lange Fahrt, wir sind gegen 8 Uhr losgefahren und waren gegen 17 Uhr auf der Insel. Mit dem Zug bis Norden, dann Bus bis Bensersiel und dann Fähre. Und dann mit der Kutsche ins Kur...
von Cara_Mama
15 Aug 2018, 17:58
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik
Antworten: 2
Zugriffe: 2669

Re: Welche Klinik

Ich war mit meiner damals 12jährigen Tochter auf Langeoog in der Caritasklinik, in der Ferienzeit, es waren ganz viele Kinder in dem Alter da und wir hatten beide eine ganz tolle Zeit.
von Cara_Mama
30 Jun 2018, 09:23
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Brauche Kliniktip's!
Antworten: 27
Zugriffe: 18149

Re: Brauche Kliniktip's!

Dann schlag ich mal die Caritas Klinik Langeoog vor, erfüllt deine 3 Kriterien und auf Langeoog gibt's eh keine Autos. Zum Müttergenesungswerk gehören die ganzen Kliniken von Caritas, AWO, DRK ... die bekommt man in aller Regel auch genehmigt, wenn man über das Müttergenesungswerk beantragt. So hab ...
von Cara_Mama
29 Jun 2018, 16:37
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Haus am Jonsberg
Antworten: 1
Zugriffe: 2122

Re: Haus am Jonsberg

Ja, wir waren dort im Jahr 2012 - es war sehr schön, ich hab auch einen Erfahrungsbericht geschrieben seinerzeit. Das Haus ist recht unbekannt und wir haben damals auch kurzfristig in den Ferien einen Platz bekommen. Es ist nicht so groß, das Essen war sehr gut und die Physiotherapie auch. Aber es i...
von Cara_Mama
25 Jun 2018, 16:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag ist raus
Antworten: 9
Zugriffe: 6613

Re: Antrag ist raus

Ich drück Dir auch die Daumen.

Mir geht's ähnlich, meine Tochter ist 14 und ich will es in 2 Jahren dann auch mit einem Antrag auf Mütterkur wagen.
Wertach soll sehr schön sein.
von Cara_Mama
23 Jun 2018, 18:24
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Freie Plätze / Warteliste
Antworten: 2
Zugriffe: 3918

Re: Freie Plätze / Warteliste

Ich glaube an der See wirst Du da fast 0 Chance haben. Im Moment ist es ja eher schwierig einen Kurplatz zu kriegen als die Kur genehmigt zu kriegen,
die Kliniken an der See sind dann weit voraus ausgebucht.
von Cara_Mama
18 Apr 2018, 18:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frist abgelaufen.
Antworten: 14
Zugriffe: 10820

Re: Frist abgelaufen.

Na dann genieß die Vorfreude und im Oktober eine schöne Zeit in Rerik.