Die Suche ergab 59 Treffer

von C-Tine
10 Dez 2013, 17:39
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik Schwedeneck???
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

<t>Ich fand es dort doof und würde, so ich dürfte, noch mal in die AWO Sano nach Rerik, wobei ich über die Klinik mittlerweile auch verschiedene Meinungen gelesen habe.<br/> Es kommt auch immer darauf an, worauf man seinen Schwerpunkt für die Kur legt.<br/> Viel Erfolg bei der richtigen Klinikwahl!<...
von C-Tine
09 Okt 2013, 16:27
Forum: Aktivwochen
Thema: Nur zu empfehlen!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 17714

Wo warst du denn? Schreib doch bitte mal mehr Infos, ggf. sogar den Link?!

L.G.
C-Tine
von C-Tine
28 Aug 2013, 13:28
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Hilfe, welche PKV ist gut?
Antworten: 5
Zugriffe: 5091

<t>ICh war im letzten Jahr auf der Suche, da ich auch beihilfeberechtigt bin. Letztendlich bin ich bei der debeka gelandet, die vielleicht im ersten Augenblick nicht die günstigste ist, aber sie erstattet gut und hat mich auch trotz Asthma versichert. Es gibt KV, die mich deswegen abgelehnt haben.<b...
von C-Tine
23 Jun 2013, 12:02
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ausflüge im Winter? z.B.Schwedeneck?
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

<t>Schwedeneck war ja schon im Sommer naja, aber im Winter?<br/> Mit wievielen Kindern und in welchem Alter fähst du denn?<br/> Haitabu hat aber nur das Museum als solches im Winter geöffnet, nicht aber die Häuser und Freiluftausstellungen.<br/> Kiel und Eckernförde sind nett und mit dem Linienbus z...
von C-Tine
21 Dez 2012, 21:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Schwedeneck
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

<t>Wir waren in den Sommerferien dort. Wir fanden es mehr als doof. Ich wurde zu wenig behandelt, nach dem Motto: Wie , sie wollen mehr? Erholen sie sich hier mal.<br/> Genau das wollte ich nicht. Mir sollte endlich geholfen werden. Zu allem Überfluss bin ich beim Walken gestürzt. Wieder keine Behan...
von C-Tine
30 Aug 2012, 20:02
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Darf die Krankenkasse die Klinik aussuchen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5119

Wir sind auch bei der TKK, bei den ersten beiden Kuren hatte ich Wunschkliniken , die auch berücksichtigt wurden. Jetzt hatten wir keinen Wunsch angegeben, und die Klinik von der TKK war doof. Also nur Mut und Wünsche angeben!

Viel Erfolg!
C-Tine
von C-Tine
11 Jul 2012, 06:11
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Meine Krankenkasse zahlt generell keine Kuren!
Antworten: 22
Zugriffe: 16342

<t>Die Beihilfevorschriften sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.<br/> Die 70/30-Regelung trifft nur so lange zu, wie man für mehrere Kinder Kindergeld bekommt. Und wenn sie in der Ausbildung sind, bekommt man Kindergeld, egal ob sie selbst krankenversichert sind. In dem Moment, in dem man ...
von C-Tine
06 Jun 2012, 06:06
Forum: Hausmittel
Thema: Destilliertes Wasser
Antworten: 5
Zugriffe: 6518

Ich nehme für das Dampfbügeleisen nur das Wasser aus dem Kondenztrockner. Das reicht total aus, und die Flusen werden doch vorher ausgesiebt. Du kannst das Wasser aus dem Behälter direkt benutzen.

L.G.
C-Tine
von C-Tine
22 Mai 2012, 16:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kann ich die Kur vorzeitig abbrechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 12452

<t>Naja, einen Tag vorher, das kann man ja noch verstehen, aber 3 Tage? Ganz ehrlich was ist wichtiger: Die Kur oder die Taufe?<br/> Wenn man dann bei einigen lesen muss, wie sehr sie für eine Kur kämpfen und nicht bewilligt bekommen, obwohl sie sie bitter nötig hätten, dann kann ich hier nur den Ko...
von C-Tine
16 Mai 2012, 19:50
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: leider vorzeitig zurück aus haus norderheide/bordelum
Antworten: 17
Zugriffe: 13626

Oh, das tut mir sehr Leid für euch. Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass es mit einer zeitnahen Wiederholung klappt! Warum denn erst im nächsten Jahr?
Kommt erst mal in Ruhe zu Hause an und werdet wieder gesund.

Alles Gute!
C-Tine