Antrittszeit

Antworten
Pony-Express

Antrittszeit

Beitrag von Pony-Express » 04 Mai 2012, 19:04

Meine Unterlagen sind abgeschickt und ich warte auf eine Benachrichtigung.
Hoffe, dass es noch mit den Sommerferien klappt, aber stehe bei beiden Friesenhörn-Kliniken nur auf der Warteliste. Ist es richtig, dass die Kur notfalls auch noch bis zu 6 Monate später angetreten werden kann (ab Bewilligung). Falls es mit den Sommerferien nicht mehr klappt, müsste ich aus beruflichen Gründen auf die Herbstferien ausweichen.

Misaya

Beitrag von Misaya » 04 Mai 2012, 19:07

Ich glaube das kann zwischen 4 und 6 Monaten sein.
Meine Genehmigung kam im März, die Kur war im August 8-) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 04 Mai 2012, 19:36

soweit ich informiert bin, kann man auch eine Verlängerung der Bewilligung beantragen.

Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch in den Sommerferien klappt :daumendrueck:

cuddle

Beitrag von cuddle » 05 Mai 2012, 12:46

Meine Beihikfestelle St da ganz rigoros !
Innerhalb von 4 Monaten muss die Kur angetreten sein. verlângerung ist nicht.
Am besten fragst du in deiner Beihikfestelle mal nach.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Laura98

Beitrag von Laura98 » 05 Mai 2012, 14:53

Bei mir galt die Bewilligung bei meiner letzten Kur 6 Monate. Ich schätze aber, dass es für dich, was die Sommerferien angeht, knapp wird. Ich muss auch in den Ferien fahren und strebe eine Kur in den Herbstferien an. Das würde mir sowieso besser gefallen, weil dann vielleicht nicht ganz so viele Urlauber vor Ort sind. Außerdem glaube ich, dass eine Kur im Herbst im Hinblick auf Infektanfälligkeit und Atemwegserkrankungen (meine Kinder) mehr bringt. Meinen Antrag habe ich Mittwoch abgeschickt. Mal sehen, wer von uns eher etwas von seiner Beihilfestelle hört.
L.G. Laura

Pony-Express

Antrittszeit

Beitrag von Pony-Express » 06 Mai 2012, 08:07

Hallo,

die Gründe, die für die Herbstferien sprechen, habe ich auch schon überlegt und sie sind ein Trost , falls es mit den Sommerferien nichts mehr wird. ..

karischa

Beitrag von karischa » 17 Jun 2012, 20:16

ich habe meine zusage im mai bekommen, und hätte aber erst im september fahren sollen!
da geht aber meine große dann in die erste klasse, udn so habe ich vieeeele kliniken mal durchtelefoniert udn mir noch einen freien platz in Zwiesel ergattert, im august!!! freu mich (**) (**) (**)

suessemotte

Beitrag von suessemotte » 18 Jun 2012, 13:20

Hatte meine Bestätigung Ende April .... und muss sie also auch bis Juli angetreten haben wurde mir gesagt wegen der 3 monate frist vond er Krankenkasse ... ja jetzt Fahre ich nächste Woche schon. Sonst wären erst Termine im August frei gewesen aber da wäre ja die Bestätigung abgelaufen also ging das nicht.

Läuft denk bei jeder Kasse anders !

Antworten