Bewilligte Kur und Agentur für Arbeit sagt ich darf nicht fahren?!?

Antworten
steffi37
Beiträge: 9
Registriert: 23 Nov 2015, 09:29

Bewilligte Kur und Agentur für Arbeit sagt ich darf nicht fahren?!?

Beitrag von steffi37 » 08 Sep 2022, 09:21

Hallo Ihr Lieben,
ich bin pflegende Angehörige meines Sohnes und meiner Mutter. Ich habe eine Mutter-Kind-Kur für mich und meinen Sohn bereits im Frühjahr bewilligt bekommen.
Durch MDK und kk.
Nun bin ich leider aufgrund der Pflegesituation (mein Sohn mußte von mir 12 Wochen lang intensiv betreut werden) im Juni gekündigt worden. Das heißt ich beziehe aktuell ALG1.

Nun war ich im August mit meinen Kindern im Urlaub. Und angeblich darf ich jetzt nicht auf Kur gehen weil ich keine Tage mehr frei hätte beim Arbeitsamt.
Ich müsste mich krankschreiben lassen. Was nicht geht denn für die Kur muß ich mich ja kurfähig bescheinigen lassen.
Was ist denn hier die Intention des AA. Ich meine es ist ja kein Urlaub es ist ja medizinisch notwendig zum Erhalt meiner Arbeitskraft. Keiner in der Abteilung weiß wie das gehen kann/muß. Ich bin der Meinung das die AU die man am Ende der Kur bekommt von der Klinik ausreichend sein muß. Die meinen sie müssen mir dann für die Zeit die Bezüge streichen. Ich meine dann geht's vor das Sozialgericht. Denn es ist immer noch kein Urlaub. :evil: kennt ihr das wisst ihr welchen Weg die gehen müßen damit die Leistungen Brust und die Kur dennoch angetreten werden kann?
2001 * Rügen - Klinik Königshorn
2007 * Rügen - Wiek
2009 * Bad Windsheim
2013 * Hotzenplotz Klinik in Rickenbach
2015 * Ostseeklinik Grömitz
2018 * Ostseeklinik Grömitz
2022* Ostseeklinik Grömitz

eptiloman
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mai 2023, 09:44

Re: Bewilligte Kur und Agentur für Arbeit sagt ich darf nicht fahren?!?

Beitrag von eptiloman » 11 Aug 2023, 00:53

Die Gesundheitsbranche mit ihrer sich ständig weiterentwickelnden Landschaft benötigt eine zuverlässige und umfassende Informationsquelle, insbesondere in den Bereichen Pharmazeutika und Medizinprodukte. Genau das bietet Ghostwriting . Die Plattform ist ein Leuchtturm des Wissens, der Licht in die facettenreiche Welt des Zugangs zum Gesundheitsmarkt bringt. Jeder Artikel, Bericht und jede Analyse wird mit Präzision verfasst, um sicherzustellen, dass die Leser genaue und umsetzbare Erkenntnisse erhalten. Wer in dieser dynamischen Branche die Nase vorn haben will, ist mit dieser Plattform gut beraten.

Antworten