Ich Beihilfe/private KV, Kinder gesetzlich versichert

die-gruenis

Ich Beihilfe/private KV, Kinder gesetzlich versichert

Beitrag von die-gruenis » 17 Feb 2012, 21:32

Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Beantragung einer Kur der die gleichen Versicherungsverhältnisse hat.

Atteste liegen sowohl für die Kinder als auch für mich vor. :-o

cuddle

Beitrag von cuddle » 18 Feb 2012, 10:33

Erfahrungen habe ich keine, hier sind wir alle Beihilfe/privat.
Aber wenn du und auch deine Kinder therapiert werden sollen musst du wohl für dich bei der Beihilfe beantragen und für die Kinder bei der GKV.
Ich würde bei deiner Beihilfestelle und bei der Gesetzl. Der Kinder einfach mal nachfragen, wie du dich am besten verhalten sollst.

Ich glaube aber, das wir ähnliche Konstellationen hier im Forum schon mal hatten,geh mal auf die Suche, dann findest u evtl. Noch ältere Beiträge.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

die-gruenis

Beitrag von die-gruenis » 20 Feb 2012, 22:03

Danke für den Tipp.

schmuriii

Beitrag von schmuriii » 23 Feb 2012, 11:07

Hallo, ich bin in der gleichen Situation und es war ein ziemlicher Kampf bis ich raushatte, wie ich es machen muss... Also bei mir waren es 2 Anträge, einer für mich bei der beihilfe und einer bei der GKV meiner Tochter... Mein Antrag war dann nach vier Monaten durch und der meiner Tochter nach einem Widerspruch und einigen Facharztberichten erst gestern!

Hartnäckigkeit zahlt sich aus, kann ich nur sagen!

VG schmuriii

jennaps

Beitrag von jennaps » 16 Mär 2012, 18:40

Hallo.

Die Situation liegt bei mir auch so (ich Beihilfe und PKV, die Kinder in der GKV über meinen Mann). Leider hat die GKV auch abgelehnt die Kosten für meine Kinder zu übernehmen. Wir hatten auch für beide ein ärztliches Attest, aber sie waren wohl nicht krank genug....
Meine Beihilfe hat zugesagt falls die GVK die Kosten nicht übernimmt, zumindest 70% der Kosten der Kinder zu übernehmen, auf den restlichen 30% werde ich wohl sitzenbleiben.... :-|

Liebe Grüße
jennaps

mmchen

Beitrag von mmchen » 16 Mär 2012, 20:27

Schau auch mal nach, ob Deine private KK überhaupt Kuren zahlt und nicht nur einen Zuschuß. So ist das nämlich meistens. Dann bleibst Du auf den Kosten sonst auch noch sitzen.

Aber Du wirst eher 30/7o haben, dann ist die Differenz nicht ganz so hoch.

jennaps

Beitrag von jennaps » 17 Mär 2012, 13:02

Das stimmt. Meine PKV zahlt nur 12 € pro Tag.
Den Rest (Beihilfe zahlt 70%) muss ich auch für mich selbst tragen...
Gruß,
jennaps

xulii

Re: Ich Beihilfe/private KV, Kinder gesetzlich versichert

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 18:14

xulii

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 15:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xulii

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 20:43

Antworten