Dabei pass aber auf: wenn du eure Kuren "splitten" moechtestin Tip den mir unsere Sachbearbeiterin gegeben hat. Man muss darauf achten das alle auch die Kinder Kurmittelaufwendungen ( d.H. Physiotherapie, etc. ) durchfuehren und diese dann bei allen auf den Rechnungen exakt abgerechnet werden. Sonst kann es sein das die debeka nicht mal die 30% / 20% zahlen ( das ist bei uns der Satz )
....einmal Mutter-Kur und Begleit-Kind....dann Kind-Kur und Begleit-Mutti....:
die DeBeKa zahlt Kur-Leistungen nur alle 4Jahre......das heisst, selbst wenn die Beihilfefaehigkeit gegeben ist, zahlt die DeBeKa nichts !!!!
Das habe ich aus der Erfahrung gelernt, dass mein Sohn als Begleitkind an Sporttherapien teilgenommen hat: da wurden dann von der Beihilfe die normalen 70 % fuers Begleitkind gezahlt...soweit ok.....aber ich hatte aus Unwissenheit auch die Rechnung fuers Kind mit bei der DeBeKa eingereicht...die haben zwar brav die 20 % fuer die Kindertherapie uebernommen, aber dann bei der beabsichtigten Kinder Reha nur bedauernd den Kopf geschuettelt.......
Mann, ich koennte mich heute noch beissen..... soviel zum Thema "Tip" der SB...das ist doch Berechnung!!!!!
Da muss man aufpassen wie ein Schiesshund.....ich liebe dieses Forum!!!!!!
Schoene Ostertage und einen fleissigen Hasen wuenscht
Kitty