Hilfe! Trennung und nun?!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Feb 2009, 04:25

Stopp: Trennung kann auch in derselben Wohnung stattfinden... Sprich : Nicht erst nch einer Ummeldung müssen sie nur Dein Einkommen anrechnen ( inkls des Kidnesunerhaltes etc)..

Bei mir z.b ist gar keine Ummeldung erfolgt, da mein Noch-mann weiterhin im selbern Haus wohnt wie ich - aber halt in einer anderen Wohnung...

Es muss auch so gehen , wenn Du anzeigst , daß ihr getrennt seid!!!

Elvismom

Beitrag von Elvismom » 07 Feb 2009, 22:25

Hallo Luma74

erstmal will ich Dir sagen, ich kann das soooooooooo nachvollziehen. Mein Mann will mich gerade nach 15 Jahren verlassen und sucht schon WG Möglichkeiten mit seinen Freunden, die übrigens auch gerade ihre Frauen sitzen lassen (drei von 5 davon haben Kleinkinder und Babies!) oder allein.
Und das obwohl wir gerade im Dezember geheiratet haben! Was ist nur los mit diesen feigen Typen??!! Sind die alle bescheuert ;D ;D ;D ;D ;D ???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und sicher, war keiner von denen bereit, wenigstens den Versuch einer professionellen Beratung anzunehmen, mal mit einem "Dolmetscher" zu sprechen. Ist ja einfacher, Geld zu überweisen, als sich mit den alltäglichen Dingen einer Familie zu kümmern. Wenn sie keinen Bock mehr haben, gehen sie, so ist das! Ist doch moderner, als mit dem Menschen glücklich zu sein, den man schon so lange liebt und kennt und für den das Kind oder die Kinder das Gefühl der Stärke und Sicherheit geben. Ist doch cool, Treffabsprachen zu machen und dann wieder in sein Single Leben zurück zu kehren.
SCHEISSEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entschuldige bitte, bei mir ist alles so neu und wenn ich das lese von Dir, könnte ich schon wieder ausflippen und dann hast Du auch noch zwei kleine Lieben.
Und ...ich habe immer noch Hoffnung, daß er wieder zurück kommt, ich Schaaf :kopfanwand:
aber er sollte dafür erst mal gehen, wovor ich am meisten Angst habe. Ändert sich täglich, mal sitz ich mit Messer in der Küche und 2 min später könnt ich mir eine scheuern für diesen Idioten-Gedanken.
Niemals würde ich meinen Engel im Stich lassen!!!!!!!!!!!!!!!!

NEVER!

Bitte sag mir, was Du erreicht hast und wie es Dir geht inzwischen, hat sich was ergeben zwischen Dir und Deinem Mann oder bist Du ein anderer Mensch, frei und gestärkt?
Vor allem, wie nehmen es die Kinder auf?
Ich weiß gar nicht, was ich dem Süßen erzählen soll...
Ich hab schreckliche Angst...

Ohl

Beitrag von Ohl » 08 Feb 2009, 11:31

Hallo,

habt ihr eine beste Freundin mit der ihr über alles sprechen könnt? Dann würde ich das jetzt ganz oft machen, dafür sind beste Freunde da. Falls nicht, dann würde ich mir einen Termin bei einem Psychologen suchen. Es gibt auch für Notfälle Psychologen z.B. von der Caritas die ganz kurzfristig Termine freihaben. Wenn man zum Psychologen geht ist das nichts Schlimmes, man ist auch nicht krank deshalb. Aber man kann krank werden, wenn man etwas nicht besprechen kann. Sicher hilft es ein wenig hier einen Beitrag zu schreiben, aber dieses Forum ersetzt keinen Psychologen!

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!

Viele Grüße

Elvismom

Freunde als Beziehungsberater...?

Beitrag von Elvismom » 11 Feb 2009, 00:13

Hallo,

habt ihr eine beste Freundin mit der ihr über alles sprechen könnt? Dann würde ich das jetzt ganz oft machen, dafür sind beste Freunde da. Falls nicht, dann würde ich mir einen Termin bei einem Psychologen suchen. Es gibt auch für Notfälle Psychologen z.B. von der Caritas die ganz kurzfristig Termine freihaben. Wenn man zum Psychologen geht ist das nichts Schlimmes, man ist auch nicht krank deshalb. Aber man kann krank werden, wenn man etwas nicht besprechen kann. Sicher hilft es ein wenig hier einen Beitrag zu schreiben, aber dieses Forum ersetzt keinen Psychologen!

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!
Also erstmal vielen Dank für Deine Kraft und den Tipps. Ich möchte aber was die Freundinnen angeht, einfach mal leicht wiedersprechen, wenn Du erlaubst. Natürlich ist es gut beste Freundinnen zu haben, aber eine Trennung passiert in den seltensten Fällen von heut auf Morgen und sicher gab es vor dem Bruch so einige Streitigkeiten und Telefonate mit den Vertrauten.
Doch irgendwann sind diese Menschen mit dieser Beziehung schlichtweg überfordert und Du siehst in totale Ratlosigkeit. Oder was viel schlimmer ist, sie ziehen sich dezent oder apruppt zurück. Letzteres ist mir leider passiert letztes Jahr. Auch wenn jetzt die noblen Einwände kommen "dann waren es keine richtigen Freunde.." Irgendwann steckt man fest, zwischen den Fronten und fühlt sich komplett in die Enge getrieben und man reagiert mit Selbstschutz.

Bis zu einem gewissen Punkt hast Du Recht, aber für die große "Kläranlage" ist jemand professionelles zuständig! Doch auch das ist nicht immer so easy, wie Du das hier schreibst. Ich hab am Freitag meinen Termin für ein psychoanalytisches Institut, auf den ich seit Herbst warte (..). Mit denen hat man ca 3 Termine und die suchen den passenden Therapeuten für Dich. Habe 4 x schlechte Erfahrungen bei Selbstsuche hinter mir.

Also, es ist nicht leicht und das Forum kann kein Ersatz sein, aber doch sehr, sehr gut tun zum Mut bekommen und loslaufen und zu wissen, daß es Leidensgenossinnen gibt, die tausendmal mehr für Dich tun, weil sie die Geschichte eben selbst erlebt haben, Deine Freunde oft nicht unbedingt...

Danke dafür

Ami

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 11 Feb 2009, 09:10

Ich denke auch, Freunde sind letztendlich damit überfordert. Es ist gut, wenn sie da sind, zuhören, Pflaster auf die Wunden der Seelen kleben. Aber die Wunden heilen mit der Zeit, mit Arbeit an sich selbst.

Leider muss ich auch dem zustimmen, dass es nicht einfach ist, den richtigen Therapeuten zu finden. Dass es ein solches Institut gibt, wusste ich nicht - finde ich aber toll!

Kann also nur empfehlen, sich da schlau zu machen!

Bei uns gibt die Erziehungs- und Beratungsstelle des Kreisjugendamtes auch Listen mit darauf spezialisierten Therapeuten raus!

Der Weg ist nicht leicht und lang - aber wenn du ihn gehst, hast du schon ein sooooo grosses Stück geschafft!!!!

xulii

Re: Hilfe! Trennung und nun?!

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 11:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xulii

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 15:29

xulii

Beitrag von xulii » 02 Aug 2025, 09:21

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten