Kostenübernahme Beihilfe NRW und PKV?

Frema

Beitrag von Frema » 27 Apr 2012, 20:07

Hallo,

hat die Debeka erklärt, warum sie nichts zahlt?

Ich bin bei der Debeka und mündlich habe ich bereits die Zusage, dass sie die Pauschale (6,60 Euro) und das Tagegeld (22,00 Euro) zahlt.

Machst du eventuell eine Kind-Mutter-Kur und nur dein Kind ist behandlungsbedürftig?

LG
Frema

ratte

Beitrag von ratte » 27 Apr 2012, 20:43

Den BE Tarif hat nur mein Sohn, da es so etwas für mich nicht gibt. Habe den WK 50 und damit ist die Kur nicht abgedeckt !

Frema

Beitrag von Frema » 27 Apr 2012, 21:59

Das tut mir aber leid für dich. Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede bei der Debeka unter den Beihilfeberechtigten gibt.

Vielleicht gleicht sich dein Anteil ein bisschen mit den Kosten aus, die dir entstanden wären, wenn du zu Hause wärst, und die dir durch die Kur sparst. Also essen und sowas. Als kleiner Trost.

Versuche doch wenigstens für die Zukunft die Versicherung zu ändern, wenn es geht.

ratte

RE:

Beitrag von ratte » 28 Apr 2012, 08:24

Original geschrieben von Frema

Das tut mir aber leid für dich. Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede bei der Debeka unter den Beihilfeberechtigten gibt.

Vielleicht gleicht sich dein Anteil ein bisschen mit den Kosten aus, die dir entstanden wären, wenn du zu Hause wärst, und die dir durch die Kur sparst. Also essen und sowas. Als kleiner Trost.

Versuche doch wenigstens für die Zukunft die Versicherung zu ändern, wenn es geht.
Das ist nicht versicherbar. Normal bekomme ich die Kur über die Freie Heilfürsorge. Eine Mutter-Kind-Kur wird nie bewilligt und
läuft dann über den Begriff Sanatorium über die Beihilfe.

Nach Rücksprache mit der DeBeKa ist dies nicht versicherbar!

Frema

Beitrag von Frema » 28 Apr 2012, 10:20

Ich habe auch den BE Tarif. So ganz verstehe ich es nicht. Aber bisher habe ich ja auch nur die mündliche Zusage der Debeka und warte noch auf die schriftliche.

Ich werde mal ein neues Thema aufmachen zum Thema Beihilfe und Mutter-Kind-Kuren. Das ist ziemlich verworren.

ratte

RE:

Beitrag von ratte » 28 Apr 2012, 20:39

Original geschrieben von Frema

Ich habe auch den BE Tarif. So ganz verstehe ich es nicht. Aber bisher habe ich ja auch nur die mündliche Zusage der Debeka und warte noch auf die schriftliche.

Ich werde mal ein neues Thema aufmachen zum Thema Beihilfe und Mutter-Kind-Kuren. Das ist ziemlich verworren.
BE Tarif übernimmt es. Nur für mich gib es den Tarif nicht, weil ich normal über die Freie Heilfürsorge abgesichert bin,

Da gibt es aber keine Mutter Kind Kur. Deswegen Beihilfe und DeBeKa wobei bei meinem Sohn zu 100% abgedeckt wird und bei mir nur zu 50 über die Beihilfe.

Menno.... 800 Euro tun trotzdem weh....

Frema

Beitrag von Frema » 29 Apr 2012, 15:16

Achso, das ist ja wirklich ärgerlich!

Ich hoffe, du erholst dich trotzdem!

Antworten