Hallo zusammen,
ich komme soeben vom Amtsarzt.
Bei mir hatte er keinerlei Zweifel, dass ich kurbedürftig bin. Die Kinder würde er gerne als Therapiekinder mitschicken (habe ganz offen mit ihm über das Kostenproblem mit der Privaten Versicherung gesprochen), kann er aber nicht, da der Kinderarzt in den Attesten keine Indikationen für ne Kur eingetragen hat.
Ich habe ihm die Sichtweise des Kinderarztes geschildert und hatte Rechnungen des KiA dabei, in denen die Diagnosen Pseudo Krupp, fieberhafte Infekte (leo) und Exanthem, fiebrige Infekte (Paula) standen. Der Amtsarzt meinte, dass es ihm völlig reichen würde, wenn der Kinderarzt in die Atteste schreiben würde DASS die Kinder diese Erkrankungen haben/hatten und dass es keinesfalls nötig ist, dass sie MEHR als andere Kinder hätten. Er hat sogar angeboten, dass der KiA ihn bei Rückfragen anrufen kann.
Er lässt nun das Gutachten noch liegen und wartet auf die neuen Atteste.
Ich hab direkt beim KiA angerufen, aber die sind noch bis Ende der Woche in Urlaub, also hab ich ihm ne Email geschrieben und die Blankoformulare mitgeschickt.
Ich bin ja mal gespannt, ob der sich nun dazu aufraffen kann, zu bestätigen, dass ich die Kinder wegen der o.g. Sachen vorgestellt habe. Für die Rechnungsstellung hat´s ja gereicht
LG
Sandra, die wieder ein bissl Hoffnung hat, dass es doch noch klappt.