Juhu, die zweite und wichtigste Genehmigung ist da!

Antworten
Borsti

Juhu, die zweite und wichtigste Genehmigung ist da!

Beitrag von Borsti » 08 Mär 2007, 12:15

Hallo Leute!

Was sagt man dazu, ich habe noch vor Ablauf meiner (bereits einmal verlaengerten) Reservierungsfrist (der Klinik) die Zusage der Beihilfestelle bekommen :feier:
Da sah es naemlich gar nicht gut aus, die Klinik wollte die Frist erst nicht verlaengern, weil sie nur noch zwei freie Appartements hatten und ich habe mich schon das ganze Theater wiederholen sehen.

Jetzt hoffe ich nur noch auf die dritte Genehmigung (fuer meine Tochter von der AOK), wobei ich da nicht ganz so guter Dinge bin.
Aber wir werden auf jeden Fall fahren, ob sie nun als Begleitperson oder zur Behandlung mitkommt... Jetzt muessen nur noch mein Bauch und Mini darin mitspielen, damit wir auch wirklich fahren koennen!

Da haette ich auch mal eine Frage: Ich muss ja nun den Vertrag mit der Klinik unterschreiben. Das ist eine Menge Geld, was ist, falls ich die Kur z. B. aus Gesundheitsgruenden nicht antreten kann?! Muss ich eine Reiseruecktrittsversicherung oder so was abschliessen?!? Hat da jemand Erfahrungen?:verwirrt:

Liebe Gruesse

Borsti

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 08 Mär 2007, 13:15

Hallo Borsti,
erst einmal Glueckwunsch zur zweiten Bewilligung. :laola:

Zum Thema Reiseruecktrittsversicherung kann ich dir nur soviel sagen, dass ich noch nie etwas davon gehoert habe, dass man sie fuer Kuren abschliessen kann. Sie sind ja eher fuer Reise vorgesehen, wenn man diese aus Krankheiten etc. nicht antreten kann und somit unter Abzug eines Eigenanteils wenigstens einen Teil der bezahlten Reise wiederbekommt. Wuerde mich mal bei der KK / KV schlau machen, wie das in so einem Fall wohl aussieht.

Borsti

Beitrag von Borsti » 09 Mär 2007, 20:42

Hmm, naja, ich habe ja auch noch nie davon gehoert. Aber im Mustervertrag habe ich keine entsprechende Klausel gefunden.

Vielleicht gibt es ja doch irgend jemanden, der schon mal einen Privat-Vertrag abgeschlossen hat?!

Auf jeden Fall werde ich in der Klinik mit fragen, wenn ich mir den Vertrag zuschicken lasse...

Borsti

enyeto-tyee

Super Nachricht!!!

Beitrag von enyeto-tyee » 10 Mär 2007, 13:48

Das hoert sich ja super an. Ich druecke Dir die DAumen, dass das mit der AOK klappt und wie Du schon sagst, sonst geht sie als Begleitkind mit.
Ich hoffe, dass Du auch da schnell eine Entscheidung hast.
Fuer mich geht es Dienstag los und ich will es in vollen Zuegen geniessen und hoffe, es geht jetzt mal wieder aufwaerts.

Lieben Gruss
enyeto

Borsti

Beitrag von Borsti » 14 Mär 2007, 20:11

Also, jetzt schnell nochmal der neueste Stand:
Meine Tochter darf auch mitkuren - zwar nur ambulant - aber immerhin!

Da kann ich mir jetzt wohl auf die Schulter klopfen, dass ich das geschafft habe ohne aufzugeben ;)

Und wenn ich krank werde, ist das auch kein Problem, eine Versicherung o. ae. brauche ich nicht (telefonische Auskunft der Klinik).

Jetzt heisst es nur noch warten.

Liebe Gruesse
Borsti

Antworten