HILFE! Sohn privatversichert - trotzdem zur Kur§

Antworten
carisma

HILFE! Sohn privatversichert - trotzdem zur Kur§

Beitrag von carisma » 11 Mär 2007, 20:48

Hallo,

meine liebe Freundin ist so etwas von kurreif und ihr 2,5 jaehriger Sohn auch. Der hat immer wieder schlimme Bronchitis, Allergien etc. Das Kind ist privatversichert. Kennt sich jemand von euch aus, was man da machen kann. meine Freundin will es gar nicht erst versuchen selbst eine Kur zu beantragen weil die letzte erst 1 3/4 Jahr her ist. Doch wenn ich hier im Forum lese, dass doch viele nach 2 Jahren zur Kur fahren, moechte ich ihr so dringend dazu raten es wenigstens zu versuchen. Auch wenn der Sohn als Privatpatient keine Anwendungen bekommt, wuerde ihm wenigstens ein Klimawechsel doch gut tun, oder§

Bitte um Ideen von euch!

Danke


Catrin

Borsti

Beitrag von Borsti » 14 Mär 2007, 20:06

Also versuchen sollte sie es auf jeden Fall - je nach Bundesland und Wohnort ist es manchmal ganz einfach, die Bestaetigung vom Amtsarzt zu bekommen. Du solltest aber nicht vergessen, dass es auch ganz schoen teuer werden kann, wenn die Kur nicht mit versichert ist. Da muss sich deine Freundin vorher schlau machen!

Viele Gruesse

Borsti

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mär 2007, 04:48

Hallo!
Benutz doch bitte mal die Siche Funktion zu diesem Thema! Wir hatten diese Frage schon desoefteren! Kuren muessen bei Prvatpatienten mitversichert sein sonst zahlt man alles selbst! Ist das Kind aber "nur" Begleitkind, weil eine Trennung von der Mutter nicht vertretbar ist,dann muss die KK der Mutter zahlen - aber das Kind bekaommt halt keine Anwendungen.

LG Laetitia

carisma

Beitrag von carisma » 15 Mär 2007, 15:54

Danke euch!

Habe hier etwas gelesen von wegen Reha - dass dies auch fuer Privatpatienten geht. Bei Asthma muesste dies doch eventuell auch eine Moeglichkeit sein, oder§ Dass es eine Kinderreha fuer den Kleinen gibt und die Mutter als Begleitperson mitkommt.

Schoenen yGruss

Catrin

Martini07

Beitrag von Martini07 » 20 Mär 2007, 20:29

Hallo,

mein Sohn ist auch privatv. Die Versicherung meinte die Anwendungen bekommt er bezahlt, aber nicht Unterkunft, Verpflegung oder Fahrt.

Er geht nun als nicht therapiebeduerftiges Kind mit und nun bekomme ich dies alles von meiner KK. Aber das geht ja bei Deiner Freundin nicht.

Unter der Suchfunktion muesste es noch ein paar Beitraege zu diesem Thema geben.

Viele Gruesse Martini

Antworten