2 Wochen vorher Vorschuss bezahlen, wann den Rest?
2 Wochen vorher Vorschuss beza
Hallo ihr Lieben,
als Privatversicherte muss ich 50% der Kurkosten 2 Wochen im voraus bezahlen, dazu kann ich einen Abschlag bei der Beihilfe anfordern.
Wann aber soll eigentlich der Rest bezahlt werden? Auch vor Anreise , oder nach der Kur?
Wie sieht das ausserdem mit diesen Eigenanteil von 220€ den man direkt in der Kurklinik zahlen soll aus? Muss ich das als Privatversicherte auch und wenn ja, muss ich das dann ja vom Gesamtbetrag abziehen!?
Dankeschoen
Astrid
als Privatversicherte muss ich 50% der Kurkosten 2 Wochen im voraus bezahlen, dazu kann ich einen Abschlag bei der Beihilfe anfordern.
Wann aber soll eigentlich der Rest bezahlt werden? Auch vor Anreise , oder nach der Kur?
Wie sieht das ausserdem mit diesen Eigenanteil von 220€ den man direkt in der Kurklinik zahlen soll aus? Muss ich das als Privatversicherte auch und wenn ja, muss ich das dann ja vom Gesamtbetrag abziehen!?
Dankeschoen
Astrid
von Haus zu Haus verschieden
Hallo,
das ist, so viel ich weiss von Haus zu Haus verschieden.
Bei der Beihilfe kannst Du einen Vorschuss beantragen.
Ich fahre nach Glowe /Ruegen in die Klinik Koenigshoern. Lt. Vertrag muesste
ich sogar bei Abreise den Rest bezahlen, und somit vorstrecken.
Habe dann dort angerufen, und habe eine sogenannte Zahlungsvereinbarung zugeschickt bekommen, in der festgelegt wurde,
dass ich erst 2 Wochen nach Kurende zahlen muss. Das wollten die auf jeden Fall schriftlich regeln.
Wuerde auf jeden Fall in Deiner Klinik anrufen und mich erkundigen.
Lieben Gruss,
Sandy
das ist, so viel ich weiss von Haus zu Haus verschieden.
Bei der Beihilfe kannst Du einen Vorschuss beantragen.
Ich fahre nach Glowe /Ruegen in die Klinik Koenigshoern. Lt. Vertrag muesste
ich sogar bei Abreise den Rest bezahlen, und somit vorstrecken.
Habe dann dort angerufen, und habe eine sogenannte Zahlungsvereinbarung zugeschickt bekommen, in der festgelegt wurde,
dass ich erst 2 Wochen nach Kurende zahlen muss. Das wollten die auf jeden Fall schriftlich regeln.
Wuerde auf jeden Fall in Deiner Klinik anrufen und mich erkundigen.
Lieben Gruss,
Sandy
Hallo,
das kommt auf die Klinik an. Bei mir war es so, dass ich vier Wochen vorher 25%, 10 Tage nach Anreise 25% und am Ende die restlichen 50% zahlen musste. Ich hatte dann immer eine Rechnung im Postfach der Klinik.
Die 220 Euro zahlen nur die gesetzlich Versicherten in der Klinik.
Liebe Gruesse
Borsti
das kommt auf die Klinik an. Bei mir war es so, dass ich vier Wochen vorher 25%, 10 Tage nach Anreise 25% und am Ende die restlichen 50% zahlen musste. Ich hatte dann immer eine Rechnung im Postfach der Klinik.
Die 220 Euro zahlen nur die gesetzlich Versicherten in der Klinik.
Liebe Gruesse
Borsti