Ich wollte eigentlich im Forum "Der Antrag" etwas schreiben, aber ich finde dort partout kein Feld "neues Thema" zum anklicken. Vielleicht kann es hier jemand nach dort schieben??? (Bin nicht beihilfeberechtigt)
Also ich habe bei meiner KK die Formulare zur Mukikur angefordert. Ging auch super problemlos. Der wollte noch nicht mal wissen, wozu. Schickte mir einfach ne Mail mit denselben Vordrucken wie auf der Seite vom Muettergenesungswerk. Dann rief ich bei der KK meiner Tochter an. Die wollte erstmal wissen, was meine Tochter denn habe. Habe ihr gesagt, sie haette einen Infekt nach dem naechsten. Also sagte mir die Dame, dann waere es gar keine Mukikur, sondern eine Rehamassnahme fuers Kind

Heute war ich bei meiner Hausaerztin um mal nachzufragen und die meinte "Das ist ja eine Frechheit von der KK. Natuerlich ist es eine Mukikur-Sache! Die wollen das bloss nicht zahlen und wollen den Schwarzen Peter an die Rentenversicherung weitergeben" und wir bekaemen in dem Fall eh ne Ablehnung, da es halt ne Mukikur-Sache waer.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Wer hat nun Recht? Ist jemand schon mal sowas aehnliches passiert, als er die Antraege bei der KK angefordert hat??
Liebe Gruesse
Kayla