Frage zur Kinder-Reha?!?!?!?!?

Kayla

Frage zur Kinder-Reha?!?!?!?!?

Beitrag von Kayla » 26 Nov 2007, 13:52

Hallo!

Ich wollte eigentlich im Forum "Der Antrag" etwas schreiben, aber ich finde dort partout kein Feld "neues Thema" zum anklicken. Vielleicht kann es hier jemand nach dort schieben??? (Bin nicht beihilfeberechtigt)

Also ich habe bei meiner KK die Formulare zur Mukikur angefordert. Ging auch super problemlos. Der wollte noch nicht mal wissen, wozu. Schickte mir einfach ne Mail mit denselben Vordrucken wie auf der Seite vom Muettergenesungswerk. Dann rief ich bei der KK meiner Tochter an. Die wollte erstmal wissen, was meine Tochter denn habe. Habe ihr gesagt, sie haette einen Infekt nach dem naechsten. Also sagte mir die Dame, dann waere es gar keine Mukikur, sondern eine Rehamassnahme fuers Kind :-o

Heute war ich bei meiner Hausaerztin um mal nachzufragen und die meinte "Das ist ja eine Frechheit von der KK. Natuerlich ist es eine Mukikur-Sache! Die wollen das bloss nicht zahlen und wollen den Schwarzen Peter an die Rentenversicherung weitergeben" und wir bekaemen in dem Fall eh ne Ablehnung, da es halt ne Mukikur-Sache waer.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Wer hat nun Recht? Ist jemand schon mal sowas aehnliches passiert, als er die Antraege bei der KK angefordert hat??

Liebe Gruesse

Kayla

heidi15

Beitrag von heidi15 » 26 Nov 2007, 13:55

du kannst wahrscheinlich deswegen nicht schreiben, da du noch keine 10 Beitraege hast - dann kannst du ueberall schreiben :)

Also ich gebe deiner Aerztin recht - die KK wollen das entweder sofort ablehnen oder es an die Rentenversicherung weitergeben. Nicht aergern lassen und die Antraege fuer Mutter-Kind-Kur holen.

:daumendrueck: fuer den Antrag!!

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Kayla

Ach so....

Beitrag von Kayla » 28 Nov 2007, 19:49

...... das wusst ich nicht. Das mit den 10 Beitraegen.

Okay, die Formulare fuer die Mukikur hab ich ja von meiner KK immerhin bekommen. Dann werd ich die mal verwenden. Am 12.12. hab ich den naechsten KiArzt-Termin. Hoffentlich hab ich da mehr Glueck.

Vielen Dank fuer die Hilfe und viele Gruesse

Kayla

xulii

Re: Frage zur Kinder-Reha?!?!?!?!?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 08:53

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xulii

Beitrag von xulii » 12 Jun 2025, 11:05

xulii

Beitrag von xulii » 12 Jun 2025, 11:06

xulii

Beitrag von xulii » 12 Jun 2025, 11:08

xulii