Wie lief das bei Euch mit der Abrechnung/ welche Klinik?

Lindsey

Wie lief das bei Euch mit der

Beitrag von Lindsey » 29 Nov 2007, 07:02

Hallo,
ich habe mir einmal interessehalber die Unterlagen der Kur + Reha Organisation zu kommen lassen.
Dort lag eine Preisliste 2007 fuer Beihilfe- und Privatpatienten bei.
Unter anderen stand dort:
Grundsaetzlich leisten Privat - und beihilfeversicherte Patienten eine
Vorrauszahlung von Euro 770,- pro Person, faellig am Anreisetag.
Dieser Vorrausbetrag wird mit der Endabrechnung verrechnet.
(Haeuser: Mutter-Kind-Klinik Borkum, Waldfrieden, Saarwald, Zorge, Feldberg und Schwabenland)

Hallo???? Was soll denn das nun schon wieder???
Als wir in Friedrichskoog, Nordseedeichklinik, waren,
wurde direkt mit der Privaten Kasse KVB abgerechnet und
ich bekam bequem eine Rechnung ueber die 20 % nach
Hause.
Schade, waere gern in eines dieser Haeuser gefahren, aber
soooo viel Geld vorzustrecken? Besten Dank.

Bei welcher Klinik wart Ihr und wo ging es mit der Abrechnung problemlos/ wo war es eine Rennerrei - und somit weniger "kurerfolg"??
Wuerd mich echt mal interessieren.
Lindsey

Jessy

Beitrag von Jessy » 29 Nov 2007, 08:43

Guten Morgen Lindsey,

ich kann nur von mir reden, denn ich bin privatversichert und habe den Anspruch auf 70% Beihilfe. Die Kliniken, die ich mir angesehen habe war es so, dass ich mir bei der beihilfe einen Vorschuss beantragt habe, der halt hinterher mit verrechnet wurde.
Im Haus Mikina in Bad Schoenborn musste ich damals nicht in Vorkasse gehen, da bekam ich eine komplett Rechnung im Anschluss zugeschickt.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. :(

Liebe Gruesse
Jessy

Danisa

Beitrag von Danisa » 30 Nov 2007, 09:33

Hallo Lindsey!

Ich bin auch privatversichert mit 50% und mein Sohn mit 20%. Wir waren auf Norderney im Haus Thomas Morus Ende August bis Mitte September. Ich bekam letzte Woche ein Schreiben meiner Krankenkasse, dass ich innerhalb 2 Wochen fast 2000€ ueberweisen soll. Ich rief erst dort an und nach laengerem Geplaenkel und soweit bekam ich einen Herren der Regressabteilung ans Telefon. Der sagte, da schein einiges schief gelaufen zu sein und er ruft mich wieder an. Das machte er auch innerhalb der naechsten Stunde. Er teilte mir mit, dass das Haus falsch abgerechnet hat und der Krankenversicherung die Gesamtrechnung geschickt hat. Jetzt hat er mir die Rechnung zukommen lassen und ich habe sie bei meiner Beihilfe eingereicht. Ich warte noch auf Antwort von dieser. Aber ich musste nichts vorstrecken.

Ruf doch mal direkt bei den Haeusern, die Dich interessieren, an und frage dort nach wie es mit der Abrechnung aussieht. Das habe ich auch gemacht.

LG Danisa

xulii

Re: Wie lief das bei Euch mit der Abrechnung/ welche Klinik?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 08:56

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten