Mu-Ki_Kur? oder Sanatoriumsbehandlung?
Verfasst: 28 Jan 2008, 22:15
von Lausi
Hallo, ich bin beihilfeberechtigt und mein Kind 8Jahre ist bei der TKK versichsert. Der Beamte von der Beihilfe sagte mir, dass sie nur noch 25E am Tag uebernehmen. Das ist ja sehr wenig! Wer kennt andere Moegli´chkeiten dass die Beihilfe mehr uebernimmt?
Verfasst: 28 Jan 2008, 22:23
von fuzzi
Ich kenne mich mit Beihilfe leider nicht aus. Habe aber diesen
Link hier gefunden. Vielleicht hilft er dir weiter.
Verfasst: 29 Jan 2008, 19:14
von MZWurzen
Mir teilte die Beihilfe mit, dass man unbedingt auf eine Pauschalabrechnung achten muss (die Auskunft geben die Kureinrichtungen auf Anfrage, ob sie Pauschal abrechnen). Dann hat man einen Selbstbehalt von 10,- € je Tag und von dem Restbetrag uebernimmt die Beihilfe dann 70 % bzw. 50 %, je nachdem, wie man versichert ist. Nur bei getrennter Abrechnung gibt es wohl diesen Hoechstbetrag. Vielleicht solltest Du gezielt in dieser Richtung nochmals bei der Beihilfe nachfragen. Mir hatte man auch ein Merkblatt mitgesandt, aus dem ich einiges entnehmen konnte.
Ich bin auch noch mitten im Antragsverfahren und habe hier schon viele interessante Hinweise erhalten. Dennoch finde ich es unheimlich kompliziert, da ich privat versichert bin und meine Kinder ueber meinen Mann pflichtversichert.