Reha mit beihilfeberechtigten Kindern

Landsonne

Reha mit beihilfeberechtigten Kindern

Beitrag von Landsonne » 27 Feb 2008, 12:22

Hallo,
bestimmt steht die Antwort schon irgendwo im Forum, aber ich bin anscheinend zu bloed :o
Ich bin gesetzlich versichert mit priv. Zusatzversicherung/ beihilfeberechtigt und habe einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur gestellt. Nun habe ich eine Reha von DRV bewilligt bekommen und meine zwei juengsten Kinder (3) duerfen als Begleitkinder mit, allerdings sind meine Zwillinge auch krank (Neurodermitis und Asthma), Klinik ist nicht auf Kinder eingestellt und ich habe einen Antrag auf Umweisung gestellt. Zwillinge sind privat vers. und beihilfeberechtigt, ist das fuer eine Kinderheilbehandlung relevant? Mein Kinderarzt meinte ich braeuchte keinen Antrag zu stellen, bekomme ich eh nicht genehmigt :heul:
Gruss Sonja

Danisa

Beitrag von Danisa » 27 Feb 2008, 17:20

Ich kenne mich da zwar auch nicht so aus, aber ich wuerde es auf alle Faelle mal versuchen!

Mein Kinderarzt meinte auch mein Sohn braeuchte keine Kur und bei der Kur erklaerten sie mir, dass er einen Entwicklungsrueckstand haette! :-o

Kannst Du nicht in eine Klinik in der auch Kinder behandelt werden und im Notfall sie erst dort behandlungsbeduerftig einstufen lassen. Meinte so etwas auch schon gelesen zu haben. Aber erkundige Dich erst nochmal nach den Moeglichkeiten, die es gibt.

Viel Glueck und :daumendrueck: fuer Eure gemeinsame Kur!

xulii

Re: Reha mit beihilfeberechtigten Kindern

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 12:40

xulii

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 09:47

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xulii

Beitrag von xulii » 16 Jun 2025, 13:38

xulii

Beitrag von xulii » 16 Jun 2025, 13:39

xulii

Beitrag von xulii » 16 Jun 2025, 13:40

xulii

Beitrag von xulii » 16 Jun 2025, 13:42