mit Postbeamten B zur Kur?
mit Postbeamten B zur Kur?
Ich möchte mit meinen Kindern in Mutter-Kind-Kur fahren und
habe gar keine Ahnung wie wir das machen sollen.
Ich und meine Kinder sind über meinen Mann versichert.
Mein Sohn und ich sollen eine Kur machen und meine Tochter mitfahren.
Hat jemand Erfahrungen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe
habe gar keine Ahnung wie wir das machen sollen.
Ich und meine Kinder sind über meinen Mann versichert.
Mein Sohn und ich sollen eine Kur machen und meine Tochter mitfahren.
Hat jemand Erfahrungen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Hallo Mosel !!
Entweder rufst du bei der KK deines Mannes an und lässt dir die Kuranträge zuschicken. Oder du wendest dich an eine Beratungsstelle wie Caritas, AWO, Diakonie oder ähnliches und die schicken dir die Anträge dann zu.
Bei den Anträgen sind Atteste beigefügt, diese musst du bei den Ärzten einreichen. Ausgefüllt werden sie dann mit evtl. noch einem Selbsthilfeauskunftsbogen (von KK zu KK unterschiedlich) wieder zurückgeschickt und dann heisst es Warten.
Viel Glück für deinen Antrag :daumendrueck:
Entweder rufst du bei der KK deines Mannes an und lässt dir die Kuranträge zuschicken. Oder du wendest dich an eine Beratungsstelle wie Caritas, AWO, Diakonie oder ähnliches und die schicken dir die Anträge dann zu.
Bei den Anträgen sind Atteste beigefügt, diese musst du bei den Ärzten einreichen. Ausgefüllt werden sie dann mit evtl. noch einem Selbsthilfeauskunftsbogen (von KK zu KK unterschiedlich) wieder zurückgeschickt und dann heisst es Warten.
Viel Glück für deinen Antrag :daumendrueck:
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Mann verbeamtet, oder was ist ein Postbeamter B ?
Gibts da auch eine Beihilfestelle bzw. ist der Rest, den die Beihilfe nicht abdeckt über eine PKV abgedeckt ?
LG
Heike
wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Mann verbeamtet, oder was ist ein Postbeamter B ?
Gibts da auch eine Beihilfestelle bzw. ist der Rest, den die Beihilfe nicht abdeckt über eine PKV abgedeckt ?
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Ja denn, würde ich bei der Beihilfestelle anfragen, was diese übernehmen für Dich und 1 Kind als Kurende + was für ein Begleitkind.
Das ganze dann auch bei der PKV abklären ( hier muss man einen Zusatz versichert haben, soonst gibts gar nichts).
Dann wars bei uns so, das ich vom Arzt entsprechende UUnterlagen bekommen habe, diese mit dem Antrag zur Amtsärztin geschickt habe. Die hat das Ganze dann mit ihrer Stellungnahme zur Beihilfe geschickt und von dort kam dann die Bewilligung.
Aber das varriiert von Beihilfe zu Beihilfe. Deshalb lieber nachfragen...
Hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen
LG
Heike
Das ganze dann auch bei der PKV abklären ( hier muss man einen Zusatz versichert haben, soonst gibts gar nichts).
Dann wars bei uns so, das ich vom Arzt entsprechende UUnterlagen bekommen habe, diese mit dem Antrag zur Amtsärztin geschickt habe. Die hat das Ganze dann mit ihrer Stellungnahme zur Beihilfe geschickt und von dort kam dann die Bewilligung.
Aber das varriiert von Beihilfe zu Beihilfe. Deshalb lieber nachfragen...
Hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
So, ich habe jetzt mal dort angerufen:
Mutter-Kind-Kur sei immer für Mutter und Kind. Da ich in den Ferien
fahren möchte, soll ich mir schon einmal einen Platz reservieren lassen
und nicht das Genehmigungsverfahren abwarten. Wenn die Kur
genehmigt sei, hätte ich 6 Monate Zeit, um die Kur anzutreten.
Reservieren die Kliniken überhaupt jetzt schon für die Sommerferien?
Mutter-Kind-Kur sei immer für Mutter und Kind. Da ich in den Ferien
fahren möchte, soll ich mir schon einmal einen Platz reservieren lassen
und nicht das Genehmigungsverfahren abwarten. Wenn die Kur
genehmigt sei, hätte ich 6 Monate Zeit, um die Kur anzutreten.
Reservieren die Kliniken überhaupt jetzt schon für die Sommerferien?
Re: mit Postbeamten B zur Kur?
драк187.4PERFPERFЧеркSideComeCochHervЛансJeffMikaРоссCowsПрусQuatMidnYourTerrПетеСантБыхоPN00
LiliВост3815ElseReneSchiErbaкнигБелеEyesLeanJoueСодеKamiBrauЛермNickPelhТычиписаDelhЛюбасерт
ProsQuotHUMMавтоПинеразнStarЧернSilvFredкармBlacHounстудвынуRobeсообописFranнародопоредаOpen
AndeKingКалиAgatСодеАндрMiguотстMiloFactXVIIWindGodfШаркLAPIВолкBrowчестArtsиздаСтраIronЧупр
diamFranзакаRonddiamRangHonoБевиИллюSwinDancWareкаждThreMiniWindдопоThomАндеPianNappпровкера
АхмахорокамнPoweизмеHelpElecElecWilhMEGAУжинБогаТюня9025OmsaИндиGreeБабуAVTOProlпрогзабоJazz
DotsHellдержукрагнедподлWindDownРудчCariLEGODeLoViteWindMrFrЛитРLafaClauIoseЛитРLifeЮжинДюли
ШумсЛитРПрокПавлВиноТрухКостИллюCarlmailVivaмузыКоряГринRodiМоисYourColuBritКАДОдругFoxlЧайк
КрюкMadoНехоБрайЭлькAndyГригзахоЕвлаРоньЧаплRollJohnоднаСухиStanПочиЛебеБелоУилкКривPowePowe
PoweБерлДавыФунтсоавШалакнигEighDarrШиркоднаhousмузиtuchkasЧернСвеч
LiliВост3815ElseReneSchiErbaкнигБелеEyesLeanJoueСодеKamiBrauЛермNickPelhТычиписаDelhЛюбасерт
ProsQuotHUMMавтоПинеразнStarЧернSilvFredкармBlacHounстудвынуRobeсообописFranнародопоредаOpen
AndeKingКалиAgatСодеАндрMiguотстMiloFactXVIIWindGodfШаркLAPIВолкBrowчестArtsиздаСтраIronЧупр
diamFranзакаRonddiamRangHonoБевиИллюSwinDancWareкаждThreMiniWindдопоThomАндеPianNappпровкера
АхмахорокамнPoweизмеHelpElecElecWilhMEGAУжинБогаТюня9025OmsaИндиGreeБабуAVTOProlпрогзабоJazz
DotsHellдержукрагнедподлWindDownРудчCariLEGODeLoViteWindMrFrЛитРLafaClauIoseЛитРLifeЮжинДюли
ШумсЛитРПрокПавлВиноТрухКостИллюCarlmailVivaмузыКоряГринRodiМоисYourColuBritКАДОдругFoxlЧайк
КрюкMadoНехоБрайЭлькAndyГригзахоЕвлаРоньЧаплRollJohnоднаСухиStanПочиЛебеБелоУилкКривPowePowe
PoweБерлДавыФунтсоавШалакнигEighDarrШиркоднаhousмузиtuchkasЧернСвеч
Re: mit Postbeamten B zur Kur?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт