Krankenkassenwechsel hin und her

Giuly

Krankenkassenwechsel hin und her

Beitrag von Giuly » 20 Mär 2009, 15:18

Hallo!

Ich hab das Problem, daß ich für ein halbes Jahr aus meiner Krankenkassee (BEK) rausmuß, weil die Elternzeit um ist und ich mich unbezahlt beurlauben lassen mußte. Bin nun in der Familienversicherung (AOK). Ich weiß nicht, wie ich eine neue Kur beantragen soll, bzw. wann. Ich werde ab August wieder arbeiten und dann entweder in der AOK bleiben oder zurück zur BEK gehen....
Ich hab ehrlich gesagt überlegt die Kur in der Zeit der Familienversicherung zu beantragen also bei der AOK und wenn das nicht klappt, dann wirklich zurückzuwechseln und die dann bei der BEK zu beantragen.....?? :heul:
Oder wird der MD das merken und sagen, hat sie bei der AOK nicht gekriegt und kriegt sie jetzt bei der BEK auch nicht? Wer entscheidet letzendlich darüber, Krankenkasse oder MD?? D.H. inwieweit ist das relevant in welcher Krankenkasse ich wann bin??????
Und ganz nebenbei muß ich noch auf die Schulferien achten. HILFE! :patsch:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Mär 2009, 16:32

Naja - letztlich entscheiden tut immer nur die KK! es geht seit dem letzten Jahr doch auch nur noch jeder 4. Antrag überhaupt zum MDK zur Begutachtung! Und jeder unklare oder vorzeitige...

So weit ich weiß musst Du bei einer kurbeantragung augeben , wann Deine letzte Kur war ( egal bei welcher KK) ! da sollte man wahrheitsgemäß antworten, da man eine Mitwirkungspflicht hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dei Kk sich untereinander mitteilen, das jmd. z.b erfolglos eine Kur beantragt hat...

Der MDK darf sowas schon gar nicht an andere KK weitergeben. Er wird tätig im Auftrag einer best. KK und unterliegt genauso wie ein Artz der Schweigepflicht....... Sind ja auch Ärtzte die da beurteilen.

Allerdings: wenn Du Pech hast, Dein Antrag zum MDK geht - abgelehnt wird - du bei der neuen KK wieder beantragst, mit denselbem Gründen , der Antrag wieder zum MDK geht - dann kann es natürlich immer sein ,daß der beurteilende Artz derselbe ist, sich an Dich errrinnert etc..etc.

Aber mal erhlich: wie wahrscheinlich ist das wirklich??

Ich persönlich habe mit der AOK nur schlechte Erfarhungen gemacht ( allerdings habe ich da keine kur beantragt)....

jessibaby

Beitrag von jessibaby » 21 Mär 2009, 19:15

Hallo wir sind AOK versichert, und haben nur Schwierigkeiten,
habe letztes Jahr ende November meine Kur beantragt, dieses Jahr Januar habe ich dann vorsichtig nachgefragt, promt kommt eine Ablehnung, dann Wiederspruch, dann wieder Ablehnung, es steht im schreiben nur Ambulant vor Stationär.
die SB hat zu mir gesagt jeder Antrag geht zum MDK, da Sie keine Ärzte sind.

Giuly

Beitrag von Giuly » 22 Mär 2009, 09:56

Danke für die Infos!
Ich hab auch schon gemerkt, daß die meisten über die AOK eher Probleme haben....mal schauen wie ich das mache, werde dann berichten!

xulii

Re: Krankenkassenwechsel hin und her

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 14:36

xulii

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 11:43

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 03:05

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 03:06

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 03:07

xulii

Beitrag von xulii » 25 Jun 2025, 03:08