Erfahrungswerte Tagessätze?

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 22 Jun 2009, 18:55

falls es mal irgendwen interessiert, hier die mir im November 2008 mitgeteilten Tagessätze des

Alpenhof Kranzegg

"Erwachsene bei 69,50 €/Tag,
für Kinder bei 54,50 €/Tag"

S_Rosa

Beitrag von S_Rosa » 28 Jun 2009, 12:28

Unser Tagessatz im Louise Schröder Haus auf Sylt ist 64,29. Viel Glück bei der Suche und der Auswahl der Klinik!!!! Habe gestern die Rechnung bekommen , Preise sind also aktuell.
LG Sabine

fruehchenmama

Tagessätze

Beitrag von fruehchenmama » 07 Jul 2009, 13:47

zu dem Thema fällt mir ein: unbedingt nachfragen ob für Privat/Beihilfe-Versicherte das gleiche berechnet wird wie die Sätze, die mit den Sozialversicherungsträgern abgecshlossen wurden. sonst bleibt man, nach meiner erhaltenen Auskunft, auf dem rest sitzen!

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 08 Jul 2009, 13:58

Liebe Admins, wäre es irgendwie möglich, diesen Thread festzutackern?
1. damit er nicht verloren geht und
2. wäre es ein gutes Anhaltspunkt-Sammelsurium

EmmaSch

Beitrag von EmmaSch » 01 Dez 2009, 10:22

Hallo,
ich habe einfach die Kliniken per Mail angeschrieben und dann meine Wunschliste enorm reduziert - eine Klinik mit 90 € oder mehr an Tagessatz geht gar nicht.....
In Rerik zahle ich jetzt 67,38 € pro Person und Tag.

SonjaBingen

Beitrag von SonjaBingen » 07 Jan 2010, 19:57

Hallo Mädels,
ich war heute beim Amtsarzt und bin guter Hoffnung,
dass die Kur durchkommt. Auch ich werden mich an
das Telefon schwingen und die Tagessätze meiner
Favoriten abfragen. Hoffentlich erlebe ich kein böses
erwachen.
Sonja

keulchen2008

günstige Tagessätze

Beitrag von keulchen2008 » 06 Apr 2011, 09:30

Hallöchen,
ich bin auch beihilfeberechtigt. Der vollpauschalisierte Tagessatz beträgt zum Beispiel in der Meeresbrise und im Heidesanatorium 65,-€ pro Tag. Für eine 21-Tägige Kur sind insgesamt 1365,-€ (pro behandlungsbedürftige Person) zu bezahlen. Da ist alles drin: Übernachtung, Verpflegung, Behandlung, Kinderbetreuung und Mineralwasser kann man sich auch auf das Zimmer nehmen. Dem Elternteil werden 10,-€ am Tag durch die Beihilfe abgezogen. Die ASB - Sanatorien Meeresbrise und Heidesanatorium verlangen zur Zeit 887,25 € Abschlagszahlung pro behandlungsbedürftiger Person. Einen Vorschuss auf diese Zahlung gibt es auf schriftl. Antrag bei der Beihilfestelle. Es hat alles bis jetzt prima geklappt.
Mit dem günstigen Tagessatz, der Beihilfe und gegebenenfalls dem Tagegeld der priv. Krankenversicherung kommt man gut über die Runden! Doch rechnet selbst...
Wichtig: Vorher bei der Krankenkasse nach dem Tagegeld erkundigen, welches nur für behandlungsbedürftige ausgezahlt wird. Für Begleitpersonen gibt es nichts! Also: unbedingt zwei Verordnungen für einen stationären Sanatoriumaufenthalt einreichen.
Wichtig auch: die Behandlungsmöglichkeiten am Wohnort sollten ausgeschöpft sein. So steht einem Kuraufenthalt nichts mehr im Wege.... :) :) :)
keulchen2008
Keulchen2008

Tassilo

Beitrag von Tassilo » 13 Apr 2011, 22:10

Hallo,
der Tagessatz für Kinder beträgt auf Wangerooge (St. Willehad) EUR 70,16.

Igelchen

Tagessatz Miramar

Beitrag von Igelchen » 02 Mai 2011, 21:18

Hallo,
das ist genau mein Thema zur Zeit.
Ich kann einen Tagessatz (für Mutter und Kind gleich) von 85,13 für das Miramar in Großenbrode zusteuern.

Viele Grüße

Igelchen

frau_husi

Beitrag von frau_husi » 07 Mai 2011, 16:07

Hallo ich habe mich auch schon erkundigt, da ich auch beihilfeberechtigt bin.
Ida Ehra auf Sylt hat lt. Internetseite einen Tagessatz von 69,90€.

Antworten