Vorauszahlung
Vorauszahlung
Hab heute die Aufforderung erhalten, 70% der Kosten vorab zu zahlen, also bis 4 Wochen vor Kurantritt. Wir fahren in 8 Wochen los (zu zweit)
Soweit, so gut.
Aber abrechnen kann ich mit der Beihilfe und der Debeka doch erst nachher, wenn die Rechnungen vorliegen. das heißt , ich muss 3 Monate in Vorleistung gehen mit über 2000 Euro?! Oder hab ich da was falsch verstanden?
Soweit, so gut.
Aber abrechnen kann ich mit der Beihilfe und der Debeka doch erst nachher, wenn die Rechnungen vorliegen. das heißt , ich muss 3 Monate in Vorleistung gehen mit über 2000 Euro?! Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nee, das ist wohl so... leider.
Du kannst aber bei der Beihilfe einen Abschlag beantragen.
Hat bei mir damals gut funktioniert - trotzdem musste mein Dispo ordentlich herhalten
Hat bei mir damals gut funktioniert - trotzdem musste mein Dispo ordentlich herhalten

Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Äh, ich weiß nicht, ob eine Resierücktrottsversicherung das abdecken würde - schließlich macht ihr ja keine Reise...
Bei den gesetzlich Versicherten ists so, das sie bei wegen Erkrankung ( Attest muss sicherlich vorliegen) nicht angetretener Kur zu einem anderen Termin fahren können.
Vermute mal, das es bei PKV/Beihilfe genauso ist. Wie das dann die Klinik sieht, weiß ich nicht. Schließlich schließt du ja den Vertrag direkt mit der Klinik. Aber auch hier vermute ich, das es ähnliche Regelungen gibt...
Bei den gesetzlich Versicherten ists so, das sie bei wegen Erkrankung ( Attest muss sicherlich vorliegen) nicht angetretener Kur zu einem anderen Termin fahren können.
Vermute mal, das es bei PKV/Beihilfe genauso ist. Wie das dann die Klinik sieht, weiß ich nicht. Schließlich schließt du ja den Vertrag direkt mit der Klinik. Aber auch hier vermute ich, das es ähnliche Regelungen gibt...
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Leider nicht
Hab heute mit der Beihilfe telefoniert.....
Bei Nichtantritt bleibe ich auf den Kosten sitzen, also MUSS ich sowas abschließen.
Das mit dem Abschlag stimmt aber, danke für den Tipp
LG
julmama, deren Sohn seit gestern nacht schon wieder Bronchitits hat
Bei Nichtantritt bleibe ich auf den Kosten sitzen, also MUSS ich sowas abschließen.
Das mit dem Abschlag stimmt aber, danke für den Tipp
LG
julmama, deren Sohn seit gestern nacht schon wieder Bronchitits hat
Hallo Popcorn
das ist bei privat Versicherten bzw. Beihilfe-Leuten normal mit dem erst selber bezahlen.
Auch bei Artzrechnungen, Krankenhaus usw.
Lohnt nicht sich aufzuregen... erst zahlen, dann wiederholen...
LG
Heike
das ist bei privat Versicherten bzw. Beihilfe-Leuten normal mit dem erst selber bezahlen.
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
RE:
Wie hoch ist denn der Abschlag in der Regel??? (Dann kann ich schon mal anfangen zu sparen...)Original geschrieben von cuddle
Nee, das ist wohl so... leider.
Hat bei mir damals gut funktioniert - trotzdem musste mein Dispo ordentlich herhalten![]()
Gruß
Gerlinde
RE:
hmm, also 4000€ hab ich noch nie vorstrecken müssen.Original geschrieben von cuddle
Hallo Popcorn
LG
Heike
rechnungen in solcher höhe, wie zb krankenhaus, rechnete das KH selbst ab. damals waren es ja 15.000€
ich meine, ich fände es toll, ich HÄTTE 4000€ , die ich einfachmal für eine kur hinlegen kann.... :patsch:
Ich hatte die auch nicht - woher auch ???
Deshalb ja der Abschlag... und eben Konto überziehen....
Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wie hoch der Abschlag ausgefallen ist ( ist leider schon was her). Ich hatte ausgerechnet, wieviel ich insgesamt von der Beihilfe wiederbekommen würde und ich meine ich hätte so ca. 75% Abschlag beantragt und auch bekommen... wenn ich mich recht erinnere...
Deshalb ja der Abschlag... und eben Konto überziehen....
Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wie hoch der Abschlag ausgefallen ist ( ist leider schon was her). Ich hatte ausgerechnet, wieviel ich insgesamt von der Beihilfe wiederbekommen würde und ich meine ich hätte so ca. 75% Abschlag beantragt und auch bekommen... wenn ich mich recht erinnere...
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist