Debeka und Beihilfe Klinikdefinition?

DianaJan1984

Debeka und Beihilfe Klinikdefinition?

Beitrag von DianaJan1984 » 17 Jul 2011, 21:30

Huhu,

der antrag bei der Beihilfe ist gestellt und 2 Kliniken habe ich Favorisiert..

Einmal in wittdün auf Amrun DRK allerdings stört mich nach anfänglicher Begeisterung dass es auf Amrum ist und ich da so abhängig von der Fähre bin
und dann die Friesenhörn Klinik in Horumersiel.

Nun sagte man mir bei der Debeka dass wenn es eine Klinik ist ich einen Tagessatz von ca 26Eur für mich und 23Eur für die Kinder bekäme ansonsten wnen es "nur" ein kurhaus wäre jeweil nur die Hälfte Tagessatz-.

Aber nur woran erkenne ich, dass es eine Klinik ist?

LG

Chaosfroeschlein

Beitrag von Chaosfroeschlein » 17 Jul 2011, 21:44

Was ist Beihilfe bei der Debeka?

DianaJan1984

Beitrag von DianaJan1984 » 17 Jul 2011, 21:58

Beihilfe ist das von meinem Dienstherrn (bin kommunalbeamte) und Debeka die private versicherung dazu.

Wie gesagt der Beihilfe ist nur wichtig dass es als Sanatorium anerkannt ist und die Debeka unterschiedet eben in Klinik und nicht Klinik. wenn man das weiß such man sich ja ne Klinik um eben den höheren Tagessatz zu bekommen

cuddle

Beitrag von cuddle » 18 Jul 2011, 05:43

Ich bin auch beider Debeka, aber diese Unterscheidung kannte ich noch nicht :(
War allerdings in 2008 als ich das letzte Mal in Kur war, vielleicht haben die sich zwischenzeitlich was neues einfallen lassen :-)
Frag doch konkret bei der Debeka für diese beiden Kliniken nach, welche Erstattung geleistet wird. Dann bist du auf der sicheren Seite!
Viel Glück für deinen Antrag! !!
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Jul 2011, 06:17