Dauer der Beantragung NRW

Antworten
frau_husi

Dauer der Beantragung NRW

Beitrag von frau_husi » 25 Aug 2011, 12:10

Hallöchen,
wer kennt sich aus mit der Beihilfe NRW (über LBV)?
Wer kann mir sagen, wie lange das Beantragungsverfahren dauert.
Ich weiss, dass ich nach Bewilligung innerhalb eines halbes Jahres fahren muss.
Ich muss nächstes Jahr im Juli fahren, da der Große von der Grundschule auf die weiterführende Schule wechselt und bin da terminlich arg gebunden, da ich nicht möchte, dass er die Abschlussfeiern in der alten Schule und den Schulbeginn in der neuen Schule verpasst.
Also muss ich ja im Laufe des Januars die Bewilligung haben, da mir die meisten Kliniken die mich interessieren, sagten, dass sie erst reservieren, wenn die Bewilligung da ist.
Wann muss ich dann wohl mit dem ersten formlosen Antrag anfangen, damit alles hinhaut.
Bei der Beihilfe selber habe ich auch schon angefragt, aber die Mail wurde bisher nicht beantwortet und ans Telefon geht nur der Automat und sagt, dass alle überlastet sind.

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 26 Aug 2011, 20:56

Hallo,

ich habe den Antrag Anfang 2011 gestellt, war Anfang März beim Amtsarzt und bin im Mai gefahren. Mein Sohn wechselt auch im Sommer die Schule und ich habe ihn im Mai aus der Schule gelassen, da hatten wir die Zusage der Realschule, die Abschlussfahrt bei ihm war im Februar und die Entlassfeiern mit Übernachtung dann in der letzten Woche. So hat er nichts verpasst und ich habe die kompletten Ferien für anderes frei.
Ich habe in Poel reserviert, Ende Februar, da der Amtsarzt ja im März wissen wollte, wo es hingeht.. Das war kein kein Problem, denn beim Amtsarzt erhältst du sofort die mündliche Zusage, er schreibt deine Klinik ja auch sofort in den Bericht. Das Ergebnis habe ich der Klinik gemailt und sobald ich es schriftlich hatte auch nochmal. Ich hatte arbeitsbedingt und der Geschwister wegen, die nicht mitfuhren nur im Mai Zeit, auch das habe ich so der Klinik mitgeteilt.
In Rerik und Sylt habe ich es ursprünglich auch so gemacht, war auch kein Problem, nur aus verschiedenen Gründen vor dem Amtsarzt bereits wieder abgesagt.

Birgit

xulii

Re: Dauer der Beantragung NRW

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 14:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xulii

Re: Dauer der Beantragung NRW

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 20:03

Antworten