Ich habe es geschafft! #D
Am kommenden Mittwoch fahre ich zur Kur und kann mich dem Vorkurkoller genussvoll hingeben! :cheers:
Also bei mir ist es so:
Ich habe mich bei Reha+Kur für eine Kur angemeldet.
Anschliessend bin ich zur Beihilfestelle gegangen und habe dort Einen Antrag auf Mutter-Kind Kur gestellt.
Mein Glück gewährte mir eine nette Sachbearbeiterin die mich bei Fragen auch mal angerufen hatte und nicht alles auf dem Postwege gemacht hat.

Sie meinte ,dass der Amtsarzt nach Aktenlage entscheidet und ich dann Post bekommen würde.Es wäre selten üblich dass man vorsprechen muss! *Also nur Mut!*
Nebenbei habe ich bei meiner Dienststelle bekannt gegeben, dass ich eine MuKI machen möchte und ich dafür Sonderurlaub beantragen möchte.
Da ich ca 6 Wochen Zeit hatte, gab es auch keinen Stress und die Verwaltung kann sich schlau machen wie sie meine Abwesenheit verbuchen wollen.
Dann rief die Beihilfestelle an und wollte irgendeine Info/Prüfnummer von mir haben,die ich allerdings nicht kannte oder überhaupt wusste was sie möchte.
Sie kümmerte sich dann selbst darum und teilte mir vor ca 3 Wochen mit,dass ich die Kur bewilligt bekommen habe und buchen kann #D
Bei meiner Dienststelle habe ich alles weitergegeben und nun gilt es leider als krank geschrieben,da es eine Mutter-Kind -Maßnahme ist und ich in einer Klinik wäre.Würde ich in einem privatem Apartment wohnen und zu den Therapien hintingeln,dann würde es als Sonderurlaub gelten...[denktrues][denktrues]Was erklärt sie mir da?[/denktrues][/denktrues]
Nun gut,es lässt sich in dieser Sache nicht ändern,aber ich kann nun nach Feldberg fahren und mich freuen!
Yuchuuuuu