Welcher Pauschalsatz wird genommen ???

Antworten
ellaymaus

Welcher Pauschalsatz wird genommen ???

Beitrag von ellaymaus » 23 Sep 2011, 11:14

Hallo,

ich habe von meiner Beihilfestelle (BUND) eine sationäre Reha-maßnahme bewilligt bekommen. Mein großer Sohn ebenfalls. Nun stellt sich mir die Frage, welcher Tagessatz von der Beihilfe zu Grunde gelegt wird. Laut Hinweistext den günstigsten. Das Kurhaus hat einen Tagessatz für Erwachsene und einen für Kinder, der natürlich günstiger ist.
Aber kann die Beihilfe dann den Satz der Kinder für mich als Erwachsene berücksichtigen ???

Ellaymaus

cuddle

Beitrag von cuddle » 23 Sep 2011, 20:06

Erstmal Glückwunsch zur Bewilligung !!!!
Du bekommst eine Rechhnung von der Klinik. In der wird für Dich der Tagessatz für Erwachsene und für dein Kind der für Kinder ausgewiesen sein.
Und davon übernimmt die Beihilfe den Prozentsatz, den sie sonst auch immer bei euren Arztrechnungen übernimmt.

Bin mal neugierig :-) Wo dürft ihr denn hin fahren ??
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

ellaymaus

Beitrag von ellaymaus » 24 Sep 2011, 15:18

Wir fahren vom 01.-22.11. nach NOrderney ind das Kurzentrum. Bin halt auf der Suche noch nach vielen Infos.

julmama

Da war ich

Beitrag von julmama » 24 Sep 2011, 18:20

Wenn du was wissen willst - hab dazu aber auch einen Erfahrungsbericht eingestellt x)
Bei mir wurde alles übernommen, zumindest vonseiten der Beihilfe. Da gibt es kein Problem mit dem Erwachsenen-Tagessatz.

Ich wünsche dir viel Spaß! Mach möglichst viel Sport bei Fr. Schumacher, die ist klasse!

ellaymaus

Beitrag von ellaymaus » 06 Okt 2011, 14:51

Habe die Auskunft von meiner Beihilfestelle erhalten, dass der Tagessatz für Erwachsene auch bei mir zu Grunde gelegt wird- auch wenn im Merkblatt steht, dass der günstigste der Klinik genommen wird. Da der günstigere der für Kinder ist, kann der für mich nicht als Berechnungsgrundlage genommen werden!

xulii

Re: Welcher Pauschalsatz wird genommen ???

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 17:46

xulii

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 14:55

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xulii

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 20:09

Antworten