Fahrtkostenerstattung nur 1 mal oder pro Person?

Antworten
die-gruenis

Fahrtkostenerstattung nur 1 mal oder pro Person?

Beitrag von die-gruenis » 07 Apr 2012, 15:23

Hallo alle zusammen ich hab mal eine Frage an Euch erfahrene :-) .

werden die Fahrtkosten nur einmal von der Beihilfe erstattet oder für jede Person (für mich und meine Tochter extra) und macht es einen Unterschried ob ich mit der Bahn oder mit dem Auto fahre?

jetzt schon mal Dankeschön für Eutre Antworten :)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 07 Apr 2012, 15:26

Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat bei der Bahn - aber damals waren die Kinder kostenlos, wenn ein Elternteil bezahlt hat.

Wie das bei der Beihilfe ist, weiß ich nicht - aber beim Autofahren fallen die Fahrtkosten ja auch nur einmal an...

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 07 Apr 2012, 16:21

Ich schließe mich ABC Mutter an - ich habe nur für meine Fahrkarte zahlen müssen, die Kinder waren frei. ;)

Und beim Auto geht es nach Kilometern nicht nach Personen. ;)
LG Nixe

Laura98

Beitrag von Laura98 » 07 Apr 2012, 16:44

Wenn du mit dem Auto fährst, bekommst du in NRW 100€ für dich und 50€ für jedes Kind, das mitfährt. L.G. Laura

Asheme

Beitrag von Asheme » 07 Apr 2012, 16:46

Wenn Du mit dem Auto fährst, bekommst du die Fahrtkosten nur einmal (30 cent pro km)....wenn Du mit der Bahn fährst, oder fliegst, dann zahlen sie dir alles pro Person - ist zumindest in Bayern so....
Lg Marion

Maarnixe

RE:

Beitrag von Maarnixe » 08 Apr 2012, 12:39

Original geschrieben von Asheme

Wenn Du mit dem Auto fährst, bekommst du die Fahrtkosten nur einmal (30 cent pro km)....wenn Du mit der Bahn fährst, oder fliegst, dann zahlen sie dir alles pro Person - ist zumindest in Bayern so....
Lg Marion
Den Flug?
Dann aber sicher nur wenn er preiswerter ist als die Bahn.. :-o
Das Thema hatten wir nämlich schon oft hier..

Und bei der Bahn fahren die Kinder umsonst mit!

Nixe

Antworten