Antrittszeit
Antrittszeit
Meine Unterlagen sind abgeschickt und ich warte auf eine Benachrichtigung.
Hoffe, dass es noch mit den Sommerferien klappt, aber stehe bei beiden Friesenhörn-Kliniken nur auf der Warteliste. Ist es richtig, dass die Kur notfalls auch noch bis zu 6 Monate später angetreten werden kann (ab Bewilligung). Falls es mit den Sommerferien nicht mehr klappt, müsste ich aus beruflichen Gründen auf die Herbstferien ausweichen.
Hoffe, dass es noch mit den Sommerferien klappt, aber stehe bei beiden Friesenhörn-Kliniken nur auf der Warteliste. Ist es richtig, dass die Kur notfalls auch noch bis zu 6 Monate später angetreten werden kann (ab Bewilligung). Falls es mit den Sommerferien nicht mehr klappt, müsste ich aus beruflichen Gründen auf die Herbstferien ausweichen.
- sternschnuppe5
Meine Beihikfestelle St da ganz rigoros !
Innerhalb von 4 Monaten muss die Kur angetreten sein. verlângerung ist nicht.
Am besten fragst du in deiner Beihikfestelle mal nach.
Innerhalb von 4 Monaten muss die Kur angetreten sein. verlângerung ist nicht.
Am besten fragst du in deiner Beihikfestelle mal nach.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Bei mir galt die Bewilligung bei meiner letzten Kur 6 Monate. Ich schätze aber, dass es für dich, was die Sommerferien angeht, knapp wird. Ich muss auch in den Ferien fahren und strebe eine Kur in den Herbstferien an. Das würde mir sowieso besser gefallen, weil dann vielleicht nicht ganz so viele Urlauber vor Ort sind. Außerdem glaube ich, dass eine Kur im Herbst im Hinblick auf Infektanfälligkeit und Atemwegserkrankungen (meine Kinder) mehr bringt. Meinen Antrag habe ich Mittwoch abgeschickt. Mal sehen, wer von uns eher etwas von seiner Beihilfestelle hört.
L.G. Laura
L.G. Laura
Antrittszeit
Hallo,
die Gründe, die für die Herbstferien sprechen, habe ich auch schon überlegt und sie sind ein Trost , falls es mit den Sommerferien nichts mehr wird. ..
die Gründe, die für die Herbstferien sprechen, habe ich auch schon überlegt und sie sind ein Trost , falls es mit den Sommerferien nichts mehr wird. ..
Hatte meine Bestätigung Ende April .... und muss sie also auch bis Juli angetreten haben wurde mir gesagt wegen der 3 monate frist vond er Krankenkasse ... ja jetzt Fahre ich nächste Woche schon. Sonst wären erst Termine im August frei gewesen aber da wäre ja die Bestätigung abgelaufen also ging das nicht.
Läuft denk bei jeder Kasse anders !
Läuft denk bei jeder Kasse anders !