Seite 1 von 2

Vom Amtsarzt zurück

Verfasst: 31 Mai 2012, 17:46
von Pony-Express
Hallo,

die Anspannung vor dem Amtsarztbesuch war unnötig. Die Ärztin war sehr nett und verständnisvoll. Zunächst hat sie auf meine Bitte hin die Kinder untersucht und ich habe einige Fragen zu den Kindern beantwortet.
Dann durften die Kinder aus dem Zimmer zur Oma, die auf dem Flur wartete und ich konnte in Ruhe unter vier Augen über meine Probleme sprechen.
Sie hat ein paar Fragen gestellt und dann kam auch für mich eine körperliche Untersuchung. Sie war einfühlsam und alles verlief in Ruhe.
Zum Schluss wollte die Ärztin wissen, wohin wir gerne zur Kur fahren wollen, notierte dies und wünschte uns gute Erholung. Sie meinte, Entscheidungsträger sei zwar die zuständige Beihilfestelle, aber die richte sich in der Regel nach dem amtsärztlichen Urteil, so dass wohl nichts mehr schief gehen sollte. Ich kann es noch kaum fassen. Hoffentlich kommt bald der Bescheid der Beihilfestelle und wir bekommen den erhofften Platz auf der Warteliste der gewählten Klinik in den Sommerferien !!!

Bin erst einmal sehr erleichtet!!!

Pony-Express

Verfasst: 31 Mai 2012, 17:50
von cuddle
Siehste, Amtsärzte sind auch nur Menschen !

Glückwunsch zur Quasi- Bewilligung !

Verfasst: 31 Mai 2012, 18:05
von ditze04
Das hört sich doch schon ganz gut an :D
Jetzt musst du nur noch ;) auf die offizielle Bewilligung warten.
LG
ditze04

Verfasst: 31 Mai 2012, 18:08
von cuddle
Welche Klinik hättest du denn ins Auge gefasst ?
* malneugierigbin*

Verfasst: 31 Mai 2012, 18:08
von dorntuelpchen
He he, und die Zusage bekommst du sicher bald.
Wo soll´s dann hingehen?

Verfasst: 31 Mai 2012, 18:55
von Pony-Express
Hallo,

es war nicht leicht, eine Klinik zu finden, die noch eventuelle Restplätze zur Verfügung hat. Wir stehen für die Nordseeklinik Horumersiel auf der Warteliste und hoffen sehr, dass es klappt!
Die Klinik ist zwar nicht direkt am Sandstrand, was für die Kleinen schön gewesen wäre, aber die Indikationen passen gut und auch die Homepage-Infos machten einen guten Eindruck auf mich.
Bitte drückt fest die Daumen, dass es in den Sommerferien klappt!!!

Pony-Express

super

Verfasst: 31 Mai 2012, 19:02
von Azari
wow das hört sich doch toll an, ich drücke ganz fest die daumen!!!! :-)

Verfasst: 01 Jun 2012, 09:00
von Tina_+_2_Jungs
Hört sich doch alles positiv an! Daumen sind fest gedrückt!!!

think positive

Verfasst: 01 Jun 2012, 15:01
von Pony-Express
Ja, ich denke auch positiv und glaube ganz fest, dass es mit dem Platz in der Klinik auch klappt.
Heute kam übrigens schon die Rechnung für die amtsärztliche Untersuchung am gestrigen Tag: über neunzig Euro...
Mal schauen, ob ich die von der Beihilfestelle zurück bekomme...

Pony-Express

Re: Vom Amtsarzt zurück

Verfasst: 09 Feb 2025, 18:53
von xulii